GFK für angehende TrainerInnen - Das Tanzparkett

Rollenspiele in GFK-Workshops - Train the Trainer
für angehende Trainer und Übungsleiterinnen, Beraterinnen und Fortgeschrittene

12. Jan. 19
10-17 Uhr

Das Live-Rollenspiel auf dem Tanzparkett bietet ein Setting, das zum einen die GFK (Gewaltfreie Kommunikation) erlebbar macht und zum anderen sich sehr gut an den Erfahrungshorizont der TeilnehmerInnen anpassen lässt. Es kommt der alltäglichen Kommunikation nahe und kann selbst kritische Teilnehmer überzeugen. Das Tanzparkett wirkt ähnlich wie eine Familienaufstellung. Gehe ich als Trainerin in die Rolle des Teilnehmers, erfahre ich mehr über dessen Gefühlszustand und kann ihm gleichzeitig mein volles GFK-Know-How zur Verfügung stellen.

Wir werden ganz praktisch sowohl das "Tanzen" auf dem Tanzparkett als auch das stellvertretend "Tanzen" üben.
GFK-Erfahrung und Sicherheit in den 4-GFK-Schritten sind hilfreich, um sich selbst auszuprobieren. Sie sind aber nicht notwendig, um am Workshop teilzunehmen. Beim Zuschauen lernt man oft genauso viel, man kann sich in kleinen Sequenzen ausprobieren und die GFK erklärt sich durchs Erleben.

80 Euro

Ein Workshop von Regine Landwehr
anerkannte Trainerin des Fachverbandes für Gewaltfreie Kommunikation

Anmeldung und Information auf www.tiefenkontakt.de

Veranstaltungsort und Adresse

Denk(t)räume, Grindelalle 43, 20146 Hamburg

    12. Januar 2019

  • Sa
    12.01.2019
    10:00

GFK für angehende TrainerInnen - Das Tanzparkett

Diese Veranstaltung in Hamburg (Bezirk Eimsbüttel) wurde von Regine Landwehr veröffentlicht. GFK für angehende TrainerInnen - Das Tanzparkett ist den Rubriken GFK, Gewaltfreie Kommunikation, Seminar und Train the Trainer zugeordnet.