Buchvorstellung: Die Insel der Zitronenblüten

Eine kleine Bäckerei auf Mallorca, der Duft des Sommers und ein geheimnisvolles Erbe …
Als Marina von ihrem Erbe erfährt, ahnt sie nicht, dass es ihr ganzes Leben verändern wird. Vor langer Zeit verließ sie ihre Heimat Mallorca und brach den Kontakt zu ihrer Schwester Anna ab. Niemals mehr wollte sie zurückkehren. Doch jetzt wurde ihnen beiden die kleine Bäckerei in Valldemossa vermacht. Auf der Insel angekommen, kann Marina dem Duft von Zitronenbrot nicht widerstehen. Sie weiß, sie sollte das alte Anwesen einfach verkaufen, aber irgendetwas hält sie davon ab – ein Geheimnis, das nur darauf wartet, gelüftet zu werden...


Cristina Campos wurde 1975 in Barcelona geboren und machte ihren Abschluss in Geisteswissenschaften an der Universität von Barcelona. Anschließend studierte sie an der Universität in Heidelberg, wo sie auch das dortige Filmfestival mitorganisierte. Die Insel der Zitronenblüten ist ihr erster Roman.


Eintritt frei

Veranstaltungsort und Adresse

Instituto Cervantes, Fischertwiete 1, Chilehaus, Eingang B, 20095 Hamburg

    15. Mai 2018

  • Di
    15.05.2018
    19:00

Buchvorstellung: Die Insel der Zitronenblüten

Diese Veranstaltung in Hamburg wurde von Instituto-Cervantes-Hamburg veröffentlicht. Buchvorstellung: Die Insel der Zitronenblüten ist der Rubrik Literatur zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
14. Jun
21:45
Museumspark Rüdersdorf
Mi
29. Mai
19:30
Haus des Gastes
Sa
18. Jan
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Mi
1. Mai
17:00
Hans Werner Richter-Haus
So
29. Sep
17:00
Kultur & Eventscheune
Mi
1. Mai
10:00
Kurhaus Zingst
Mi
15. Mai
19:30
Haus des Gastes
Sa
14. Sep
16:00
Stadttheater Emmerich
Mi
15. Mai
19:00
Die Stachelschweine - Kabarett im Europa-Center