Berufsstart-Bewerbungsseminar: Fit ins Vorstellungsgespräch

Endlich liegt eine Einladung zum Vorstellungsgespräch vor.
Doch was nun? Was erwartet mich? Worauf kommt es an? Wie bereite ich mich vor? Wie gehe ich mit Stressfragen um? Wo bekomme ich Informationen zum Gehalt? Dieses Seminar gibt Antworten auf diese und viele andere Fragen rund um das Vorstellungsgespräch.
Karriereberaterin Angela Schütte erklärt, worauf es ankommt. Durch zahlreiche Übungen und Gesprächssimulationen gibt sie den Teilnehmern die nötige Sicherheit. Es wird genügend Raum für Fragen und Diskussion gegeben.

Ablauf und Übungen:
Das Vorstellungsgespräch – Vorbereitung:

- Interview oder AC – Varianten im Vorstellungsgespräch
- Vorbereitung und das eigene Fragespektrum
- Die richtige Kommunikation im Bewerbungsgespräch
- Knigge & Co.


Ins rechte Licht gerückt – Selbstanalyse und Kompetenzen:

- Was sollten wir über Sie wissen? – Die erfolgreiche Selbstdarstellung (Übung)


Der Gesprächsverlauf – Was erwartet mich?

- Gehaltsverhandlung
- Umgang mit Stressfragen
- Bewerbungsgespräche im Rollenspiel durchspielen (Übung)

Weitere Tipps zur Bewerbung findest du auf http://www.berufsstart.de/bewerbung/

Veranstaltungsort und Adresse

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Poppelsdorfer Allee 47, 53115 Bonn

    28. Juni 2018

  • Do
    28.06.2018
    09:30

Berufsstart-Bewerbungsseminar: Fit ins Vorstellungsgespräch

Diese Veranstaltung in Bonn (Poppelsdorf) wurde von Berufsstart veröffentlicht. Berufsstart-Bewerbungsseminar: Fit ins Vorstellungsgespräch ist den Rubriken Bewerbungstraining, Berufsstart und Vorstellungsgespräch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Apr
TanzLabor
Do
25. Apr
15:00
Kurhaus Bad Bevensen