Myanmar - Buddhas goldenes Land

Vier Reisen durch Myanmar führten Prof. Dr. Franz Josef Röll nicht nur zu den kulturellen Höhepunkten. Sein Interesse an den Besonderheiten des Landes lenkten ihn auch zu weniger bekannten Zielen. In seiner Multivisionsschau gewährt der Autor einen eindringlichen Blick in die vom Buddhismus und der Nutkultur (Animismus) geprägte Kultur des Landes, das wegen der langen Abgeschiedenheit noch viel an Ursprünglichkeit bewahrt hat. Die Liebenswürdigkeit und tiefe Gläubigkeit der Menschen hinterlässt bis heute bei jedem Besucher prägende Eindrücke. Diese Erlebnisse sind in einer Musik-Bild-Montage verdichtet, ergänzt wird dieser ästhetische Teil durch einen Live-Kommentar, bei dem auch über die aktuellen Lebensbedingungen und die Auswirkungen des Zyklon berichtet wird.

Veranstaltungsort und Adresse

Friedrich-Hofacker-Halle, Taunusstraße 2, 63594 Hasselroth-Niedermittlau

    Tickets für 7. Dezember 2018

  • Fr
    07.12.2018
    20:00
    Tickets

Myanmar - Buddhas goldenes Land

Diese Veranstaltung in Hasselroth-Niedermittlau (Niedermittlau) wurde von venyoobot veröffentlicht. Myanmar - Buddhas goldenes Land ist den Rubriken Multivisionsshow und Prof. Dr. Franz Josef Röll zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
23. Jun
17:00
Die Adresse wird Ihnen 14 Tage vor
Fr
18. Okt
19:30
Staatsgalerie Stuttgart
So
29. Sep
17:30
Café Central
So
16. Jun
18:00
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
Sa
22. Jun
20:00
Brotfabrik