Silvesterkonzert Bayer-Philharmoniker - Bayer Philharmoniker

Alexej Gerassimez (Schlagwerk), N. N. (Moderation), Bernhard Steiner (Leitung)

„Sticks, Beats and Pieces“ – Musik von Leonard Bernstein („Candide“-Ouvertüre), Astor Piazzolla (Libertango), Dmitri Schostakowitsch (Jazz-Suite Nr. 2), Aram Chatschaturjan u.a.

„Sticks, Beats and Pieces“ („Schlegel, Schläge, Stücke“) – so lautet das Motto des diesjährigen Silvesterkonzerts der Bayer-Philharmoniker, bei dem Sie ein so unterhaltsamer wie mitreißender Streifzug durch die Welt des Schlagwerks als Melodie- und Rhythmusinstrument erwartet. Solist des facettenreichen Pro- gramms ist der Perkussionist Alexej Gerassimez. Mit schier unglaublicher Virtuosität und einem mindestens ebenso unglaublichen Instrumentarium hat er nicht nur eine Vielzahl renommierter Preise gewonnen, sondern auch Konzertsäle wie die Elbphilharmonie in Hamburg im Sturm erobert und auf Tourneen nach China, Südkorea und den USA begeistert. Seine „sensationellen Auftritte“ werden als „Feuerwerk an Rhythmus und Klang“ (Westdeutsche Zeitung) gefeiert – und spätestens jetzt dürfte klar sein, was ihn gerade für den Silvesterabend prädestiniert …

Die Bayer-Philharmoniker bestehen aus rund 90 festen Mit- gliedern, von denen die meisten eng mit Bayer verbunden sind. Seit mehr als 100 Jahren geben die Bayer-Philharmoniker im In- und Ausland Konzerte mit renommierten Solisten. Die langjährige Arbeit seiner künstlerischen Leiter – nicht zuletzt der von 1972 bis 2011 in dieser Position tätige Rainer Koch – hat das Orchester zu einem Klangkörper geformt, dessen Wirken weit über die Region ausstrahlt. 2011 wurde Bernhard Steiner zum neuen Chefdirigenten der Bayer-Philharmoniker berufen und führt diesen erfolgreichen Weg fort.

(Foto: Nikolaj Lund)

Veranstaltungsort und Adresse

KulturStadtLev Forum, Am Büchelter Hof 9, 51373 Leverkusen

    Tickets für 31. Dezember 2018

  • Mo
    31.12.2018
    17:00
    Tickets

Silvesterkonzert Bayer-Philharmoniker - Bayer Philharmoniker

Diese Veranstaltung in Leverkusen (Wiesdorf-West, Wiesdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Silvesterkonzert Bayer-Philharmoniker - Bayer Philharmoniker ist der Rubrik Sinfonische Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
19:30
Tauberphilharmonie Weikersheim
Fr
3. Jan
16:00
Elbphilharmonie
Fr
14. Jun
19:30
Capitol Lichtspieltheater
Fr
31. Mai
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
So
09.02.2025
18:00
Die KÄS
Fr
26. Apr
19:00
Thalia Weilheim
Do
6. Jun
19:00
Thalia Bonn
Sa
7. Dez
20:00
Gutmann am Dutzendteich
Sa
16. Nov
20:00
Hotel Asam Straubing
Mi
8. Mai
20:15
Hoftheater Baienfurt