Hello Emerson (US)

Sam Bodary, der Kopf hinter Hello Emerson, wurde in Pontiac, Michigan, geboren, ist in einem Vorort von Dayton, Ohio, aufgewachsen und nach zwei kurzen, freudlosen Semestern eines Music Business- Studiengangs in Nashville, Tennessee in seine Heimat zurückgekehrt, um an der Ohio State University in Columbus englische Literatur zu studieren. Dort begann er schließlich,
intensiver an eigenen Songs zu arbeiten und weil dies mit der Geburt seiner Nichte Emerson
korrespondierte, die wiederum nach seinem zweiten Vornamen benannt wurde, nannte er
das Ganze Hello Emerson. Hallo, Emerson! Willkommen auf dieser seltsamen Welt! Er mag
eben Korrespondenzen.
Die Band hat mittlerweile zwei weitere feste Mitglieder, den Pianisten Jack Doran und
den Percussionisten Daniel Seibert. Doch die Produzentin Victoria Butash hat das
Album sorgfältig um Bodary, sein filigranes Gitarrenspiel und seine Stimme herum gebaut.
Trotz der enormen Anzahl von 24 Musiker/innen wirkt es niemals überladen. Da klingen ein
Streichertrio, eine üppige Bläsersektion, Pedal Steel Guitar, Piano, Synthesizer,
Wurlitzer, Drums und Kontrabass …und das alles hört sich wunderbar an, funktioniert
aber allein mit Gitarre und Stimme ganz genau so gut. Denn Bodarys Songs sind etwas
Besonderes. Sie finden ihre Form über ihre Erzählungen und fließen ineinander wie ein
Netzwerk aus Flüssen, über Intros verwoben oder direkt miteinander verknüpft.

Veranstaltungsort und Adresse

Pension Schmidt Münster, Alter Steinweg 37, 48143 Münster

    Tickets für September 2018 - September 2019

  • Mo
    10.09.2018
    20:00
    Tickets
  • Di
    10.09.2019
    20:00
    Tickets

Hello Emerson (US)

Diese Veranstaltung in Münster (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Hello Emerson (US) ist der Rubrik Independent zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
16. Mai
20:00
2 Termine hello Emerson
Kulturzentrum Franzis
So
21. Apr
17:00
Kultur- und Sporthalle
Sa
27. Apr
19:00
Bürgertreff Schöneck-Kilianstädten
Sa
20. Apr
19:00
Kultur- und Sporthalle
Do
31.07.2025
06:00
City of Orlando - Your City Government
Fr
26. Apr
20:00
LOLA Bergedorf
Sa
27. Apr
20:00
Stadthalle Ransbach-Baumbach
Sa
9. Nov
19:00
Nachtleben
Sa
26. Okt
20:30
Schloss-Café Freiburg Lorettoberg