Nico Semsrott - Freude ist nur ein Mangel an Information

"Für einen Loser bin ich ein ziemlich schlechter Verlierer", sagt der traurigste Komiker der Welt, Nico, blass, Brille, braunes Schlabber-Shirt mit Kapuze, die er weit in die Stirn zieht. Denn er ist schlecht drauf, ganz schlecht, redet viel, über Depressionen, weil man sich an dem Thema so gut aufhängen kann. Seine verzweifelte Mission: die wichtigsten Fragen des Lebens zu beantworten. Was soll ich tun? Was darf ich hoffen? Kann ich das Kaninchen nochmal sehen? Nicht immer machen die Antworten glücklich. "Freude ist nur ein Mangel an Information!"
Nico Semsrott versorgt sein Publikum mit vielen Informationen. Kein Wunder, daß er sich verzettelt. Wortörtlich, seine tragikomisch skurrilen Texte liest er von Zetteln ab. Für´s Auswendiglernen fehlt ihm die Motivation. Konsequente Leistungsverweigerung, das kann er am besten. Dafür wird er mit Preisen überhäuft. Peinlich. Traurig. Der staatlich nicht anerkannte Demotivationstrainer fühlt sich mißverstanden, sieht seine Erfolge als gezieltes Mobbing. Aus Protest überlegte er, die Arbeit komplett niederzulegen, doch weil er keine Arbeitsplätze gefährden will, erneuert er sein Programm kontinuierlich.
Inhalte ändern sich; im Laufe jeder Saison tauscht er fortwährend die Hälfte des Programms aus, es kommen jedes Jahr 45 Minuten hinzu, während 45 Minuten im Archiv verschwinden. Die Stimmung bleibt!
Was Nico Semsrott betreibt ist brillante Satire, bitterböse Gesellschaftskritik, hochaktuell, hochpolitisch, hochgradig witzig. Die klassische Win-Win-Situation eines Lucky Losers. Für 2075 ist übrigens Fassung 32.0 geplant.

Veranstaltungsort und Adresse

unterhaus - Mainzer Forum-Theater gGmbH, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    Tickets für 7. November 2018

  • Mi
    07.11.2018
    20:00
    Tickets

Nico Semsrott - Freude ist nur ein Mangel an Information

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Nico Semsrott - Freude ist nur ein Mangel an Information ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:15
Theaterhaus
Fr
3. Mai
20:00
Alter Schlachthof Dresden
So
5. Mai
17:00
Schlachthof Wiesbaden
Do
2. Mai
20:00
Haus Leipzig
Fr
26. Apr
20:00
Admiralspalast
Mi
12. Jun
20:00
Marktplatz Markdorf