Stephan Bauer - Vor der Ehe wollt ich ewig leben!

Pointenpraller Mega-Spaß

Kennt jeder: die Müdigkeit in der Beziehung. Wenn man nach 10 Jahren ratlos in das Gesicht des Partners schaut und sich klar wird: "Vor der Ehe wollt´ ich ewig leben!" Fast jeder hatte doch Träume, von einem glücklichen und erfüllten Dasein. Was ist davon übrig? Mit 25 heiratet man den Menschen, der einem den Verstand wegbu... – – um mit 50 festzustellen: Es ist ihm gelungen!
Aber ist die Ehe trotz hoher Scheidungsraten wirklich überholt? Sind Single-Leben, Abendabschlußgefährten und Fremdgehportale im Netz eine tragfähige Alternative? Ist die Institution Ehe zu modernisieren?
Männern ist heute nicht wichtig, daß Frauen kochen können; sie sollten keine guten Anwälte kennen. Ohnehin weiß Mann inzwischen: Wer oben liegt, muß spülen. Eine ausgeglichene Beziehung ist das A und O: Einer hat Recht, der andere ist der Gatte.
Doch die Ehe hat auch gute Seiten. Man kommt nach Hause und kennt die Bezugsperson, die einen ablehnt. Eine Ehe muß auch nicht langweilig sein. Man kann Lebensversicherungen aufeinander abschließen, dann hat sie die tolle Spannung, wer gewinnt. Es müssen eben Regeln eingehalten werden. Die wichtigste: Treu sein. Können nicht viele. Warum? Bei Tieren funktioniert das perfekt. Pinguine sind sich ein Leben lang treu, aber die sehen halt alle gleich aus...
Sunnyboy Stephan Bauer geht mit gutem Beispiel voran, hat sich (nochmal) getraut getreu dem Motto: "Heiraten ist Dummheit aus Vernunft." – "Wir sind 6 Jahre zusammen, streiten viel, haben wenig Sex, dann können wir es auch offiziell machen." Ein sympathischer Fiesling kommt charmant exakt auf den Punkt, sein Solo ist – wie stets – ein pointenprall-spritziger Mega-Spaß und offene Abrechnung, giftig, witzig, respektlos, rotzfrech und – saugut!!!

Veranstaltungsort und Adresse

unterhaus - Mainzer Forum-Theater gGmbH, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    Tickets für 13. November 2018

  • Di
    13.11.2018
    20:00
    Tickets

Stephan Bauer - Vor der Ehe wollt ich ewig leben!

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Stephan Bauer - Vor der Ehe wollt ich ewig leben! ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
20:00
Die KÄS
So
25. Aug
19:30
Frankfurt am Main, Friedberger Warte
Sa
10.05.2025
20:00
Konzerthalle Bad Orb
Fr
16.05.2025
20:00
Neckarsulmer Brauhaus
Fr
22. Nov
20:00
Sparkassen Carré
So
10. Nov
19:00
Albert-Einstein-Forum
Do
18. Jul
20:15
Hoftheater Baienfurt