Herr Schröder - World of Lehrkraft

"Es ist auch für mich die 6. Stunde. Kinder, ihr schadet euch nur selbst!" Lehrer. Typisch.
Haben die uns nicht schon genug gequält! Mit ihren Neurosen und Eigenheiten! Muß das nun auch auf der Bühne sein? Herr Schröder, Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund, packt aus: über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht, die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere und die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip.
So therapiert er liebevoll-zynisch Ihr ganz persönliches Schultrauma und nach kurzer Zeit haben Sie das Gefühl, Sie sitzen wieder mittendrin im Klassenzimmer. Selbstverständlich mit der Gewißheit, daß das einen alles nichts mehr angeht. Oder etwa doch?
Johannes Schröder ist "in echt" studierter Deutschlehrer – und Comedian/Kabarettist. Kein Widerspruch, letztlich eine humoristische Form der Selbstverteidigung. Der Wunsch, ein eigenes Comedy-Projekt umzusetzen, zieht ihn 2014, nach 12 Jahren Schuldienst, zunächst nach Toronto, wo er in Clubs das Einmaleins der Punchlines erlernt. Zurück in Germany rockt er die Bühnen, räumt jede Menge Preise ab. "Herr Schröder hat es geschafft, aus der eher klassischen Figur eines Lehrers etwas wildes Neues herauszuholen. Er ist der wildgewordene Bad Teacher, der alle Ehemaligen on stage zur Rache aufruft. Und wer möchte sich nicht an seinen Lehrern rächen...", sagt kein Geringerer als Thomas Hermanns. Der weiß das – und hat (wie so oft) Recht!!!

Veranstaltungsort und Adresse

unterhaus - Mainzer Forum-Theater gGmbH, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    Tickets für 19. November 2018 - 20. November 2018

  • Mo
    19.11.2018
    20:00
    Tickets
  • Di
    20.11.2018
    20:00
    Tickets

Herr Schröder - World of Lehrkraft

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Herr Schröder - World of Lehrkraft ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
29. Apr
20:00
Theaterhaus
Fr
24. Mai
20:00
Kulturforum Lüneburg
Sa
11. Mai
19:00
F - Haus
Sa
20. Apr
20:00
ROXY
So
26. Mai
19:00
metro-Kino im Schloßhof
Sa
27. Apr
19:45
Stadthalle Göttingen
Sa
4. Mai
20:00
Theater Rampe
So
12. Jan
19:00
Kulturboden Hallstadt
So
21. Apr
20:00
Musiktheater Piano