Alfons - Le BEST OF

Alfons, Alter Ego des französischen Kabarettisten Emmanuel Peterfalvi, hat sich mit seinem neusten Programm eine schier unlösbare Aufgabe gestellt: Er versucht die Deutschen zu verstehen. Als „rasender Reporter“ mit Puschel-Mikrofon geht der gebürtige Franzose deutschen Klischees auf den Grund und hält uns dabei auf so charmante Art und Weise einen Spiegel vor, dass man ihm nicht böse sein kann!

Bereits als Kind machte sich Peterfalvi einen Spaß darauf, Erwachsene durch absurd lustige Fragen aus der Fassung zu bringen. Und so musste er nicht lange darauf warten, bis seine Kultfigur Alfons, mit der er schon in frühen Jahren in verschiedenen Sendungen mitwirkte, zum festen Bestandteil des Satiremagazins Extra 3 wurde.

Seit 2009 wird nun die eigene Sendung des Kabarettisten, „Puschel TV“, auf verschiedenen Sendern ausgestrahlt. Und nebenher feilt Peterfalvi seit 2005 an unterschiedlichen Bühnenprogrammen, die feinsinnig und irre komisch die grundlegenden Themen unserer Zeit ansprechen. Und natürlich dürfen auch die beliebten und legendären Straßenumfragen nicht fehlen, wie sie nur Alfons durchführen kann!

Veranstaltungsort und Adresse

unterhaus - Mainzer Forum-Theater gGmbH, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    Tickets für 14. November 2018

  • Mi
    14.11.2018
    20:00
    Tickets

Alfons - Le BEST OF

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Alfons - Le BEST OF ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
23. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Mi
26.03.2025
20:00
Die KÄS
Mi
15. Mai
20:00
Bürgerhaus Ortenberg
Mi
23.04.2025
20:00
Culinarium im Haus des Gastes
Do
11. Apr
20:00
Bürgerzentrum Brackenheim
Mi
25. Sep
20:15
Theaterhaus
Mi
27. Nov
20:00
Kulturzentrum Pavillon