Music, life et cetera. Mit Rolf Becker

Music, life et cetera . Rolf Becker . Eulenspiegel am Leierkasten . Oder: wie die DDR meine Drehorgel fürchten lernte
Music, life et cetera... mal anders bei Ullrich Eidenmüller am ersten Abend der Eröffnung der Herbstspielzeit 2018, Rolf Becker und seine Drehorgel im Talk mit Musik live. Diese Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Freundeskreis Karlsruhe-Halle ist eine Rückschau auf die DDR Zeiten und die Ereignisse danach. Rolf Becker und seine Drehorgel waren bei den Leipziger Montags-Demos präsent, als die DDR-Bürger 1989 für ihre Freiheit auf die Straßen gingen. "Ich hatte in der DDR acht Spielverbote, mehr als die Liedermacher Biermann und Krawczyk zusammen", erinnert sich Rolf Becker. Später hatte er mit Drehorgel und seinem Trabant Auftritte in allen fünf Kontinenten der Welt. Und jetzt kommt der Mann mit der "großen Klappe" (Zitat Becker) und seinem Instrument in die Hemingway Lounge. Wir sind gespannt auf ihn und seine Lieder!

Veranstaltungsort und Adresse

Hemingway Lounge Karlsruhe, Uhlandstraße 26, 76135 Karlsruhe

    Tickets für 7. September 2018

  • Fr
    07.09.2018
    20:00
    Tickets

Music, life et cetera. Mit Rolf Becker

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Weststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Music, life et cetera. Mit Rolf Becker ist der Rubrik Podiumsgespräch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk