Saoirse Mhór und Michael Busch - Irish Songwriter meets Fingerstyle Guitarist

Mit dem Songwriter Saoirse Mhór und dem Fingerstyle-Gitarrist Michael Busch treffen sich zwei Musiker mit einer „gemeinsamen irisch-keltischen Seele“ zu einem spannenden Projekt. Der gebürtige Ire Mhór, Sänger und Multi-Instrumentalist der Folkrockgruppe FLEADH, konnte in den Jahren 2013, 2015 und 2017 den Preis der Deutschen-Rock-und-Pop-Awards für den besten Folk- Song und Folk-Singer mit nach Hause nehmen. Seine Kompositionen fanden bei dem irischen Nationalbarden Christy Moore ebenso Anklang wie auch bei Colm Sands von der BBC, der Mhórs Arbeit als "Good songwriting" adelte. Immer wieder wird Saoirse Mhórs Stil und seine charakteristische Stimme mit hohem Wiedererkennungsfaktor mit zeitgenössischen irischen Folksänger und Songwritern verglichen. Mhór lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in der Nähe von Heidelberg.
Die Musik des Fingerstyle-Gitarristen Busch ist stark von Folk-, Rock- und Jazzelementen geprägt, besonders spürbar sind keltische Einflüsse. Mit Beginn seiner solistischen Tätigkeit stand er mit vielen bekannten Größen der internationalen Celtic- und Akustikszene wie Jacques Stotzem, Ian Melrose, Dylan Fowler, Jens Kommnick, Detlef Bunk, Doug Smith auf der Bühne.
Buschs solistische Stücke entstehen aus Erlebnissen und Stimmungen, Gefühlen, Träumen oder Bildern. Sie sind poetische Klangerzählungen, lyrische Impressionen über sein Leben. Eigenständig in Interpretation und Ausdruck, verleihen sie den verschiedenen Geschichten eine gemeinsame musikalische Seele und erschaffen für den Zuhörer eine ganz eigene Welt voller wohltuender Sensibilität, erfrischender Dynamik und Spiritualität.

Veranstaltungsort und Adresse

Salon Schmitt, Pirmasenser Str. 32, 67655 Kaiserslautern

    Tickets für 9. November 2018

  • Fr
    09.11.2018
    20:00
    Tickets

Saoirse Mhór und Michael Busch - Irish Songwriter meets Fingerstyle Guitarist

Diese Veranstaltung in Kaiserslautern wurde von venyoobot veröffentlicht. Saoirse Mhór und Michael Busch - Irish Songwriter meets Fingerstyle Guitarist ist den Rubriken Irish Folk und Saoirse Mhór und Michael Busch zugeordnet.