Oskar Schindlers Liste (Konzertdirektion Hannover und Landestheater Rheinland-Pfalz)

Bekannt durch den Roman "Schindlers Liste" und den gleichnamigen Film von Steven Spielberg, der 1994 mit sieben Oskars ausgezeichnet wurde, dramatisiert Florian Battermann die Geschichte anlässlich des 110. Geburtstags von Oskar Schindler für die Bühne.

Dem deutschen Unternehmer gelang es 1945, mehr als 1.000 Juden vor den NS-Vernichtungslagern zu bewahren. "Schindlers Liste" umfasst die Namen von 800 Männern und 300 Frauen, die Schindler allesamt mit seinem Vermögen als Arbeitskräfte kaufte und somit ihre Deportation verhindern konnte. Das Theaterstück basiert von der ersten bis zur letzten Szene auf wahren Begebenheiten.

(Foto: Jüdischer Friedhof Krakau © thauwald-pictures - fotolia.com)

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Aalen, Berliner Platz 1, 73430 Aalen

    Tickets für 27. November 2018

  • Di
    27.11.2018
    20:00
    Tickets

Oskar Schindlers Liste (Konzertdirektion Hannover und Landestheater Rheinland-Pfalz)

Diese Veranstaltung in Aalen wurde von venyoobot veröffentlicht. Oskar Schindlers Liste (Konzertdirektion Hannover und Landestheater Rheinland-Pfalz) ist den Rubriken Schauspiel und Theaterring Aalen Saison 2018/2019 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
19:30
Stadtkulturhaus Freital e.V.