Wir sind die Neuen (Württ. Landesbühne Esslingen)

Nach der Filmkomödie von Ralf Westhoff. In der Bühnenfassung von Jürgen Popig wird der Generationenkonflikt gekonnt und mit Humor thematisiert.

Waren wir zu laut, zu nett, zu alt? Wo drückt der Schuh?

Katerstimmung nach der letzten WG-Party: Die ehemalige Schleiereulenaktivistin Anne, der in die Jahre gekommene Frauenheld Eddi und Johannes, der Robin Hood unter den Rechtsanwälten, finden sich zwischen Rockmusik, leeren Rotweinflaschen und Rückenschmerzen wieder. 35 Jahre ist es her, dass sie in ihrer Studentenbude exzessive Feste feierten, sich Essen und Wählscheibentelefon teilten, auf Demos gingen und nebenbei studierten.

Nun wagen sie das Experiment Wohngemeinschaft erneut - aus finanziellen Gründen, und um das Lebensgefühl der wilden Studentenzeit wieder aufleben zu lassen. Gar nicht so einfach mit Anfang sechzig. Da kommen die jungen Nachbarn einer WG im Haus gerade recht. Doch die karriereorientierten Studenten machen schnell klar, dass sie kurz vor dem Examen für nachbarschaftliche Gefallen, laute Musik oder Partys "keine Kapazitäten" frei haben. Lebenswelten prallen aufeinander...

(Foto © Björn Klein)

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Aalen, Berliner Platz 1, 73430 Aalen

    Tickets für 14. Januar 2019

  • Mo
    14.01.2019
    20:00
    Tickets

Wir sind die Neuen (Württ. Landesbühne Esslingen)

Diese Veranstaltung in Aalen wurde von venyoobot veröffentlicht. Wir sind die Neuen (Württ. Landesbühne Esslingen) ist den Rubriken Schauspiel und Theaterring Aalen Saison 2018/2019 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
27. Okt
17:00
Osterfeldhalle Esslingen
Fr
25. Okt
20:00
Stadtkirche St. Dionys
Do
2. Mai
19:30
Festspielhaus am Wall
Do
30. Mai
19:30
Festspielhaus am Wall
Fr
07.03.2025
20:00
2 Termine ALLES NEU
Theaterhaus
Mi
8. Mai
20:00
Theater Ravensburg
Di
29. Okt
20:00
Stadtkirche St. Dionys
Di
23. Jul
20:30
Marktplatz Mosbach
Di
7. Mai
19:30
Alte Mälzerei Kultur und Tagungszentrum