1. Sinfoniekonzert - klassisch & umspielt

Claire Huangci hat sich als viel beachtete Musikerin etabliert und die Rolle des gefeierten Wunderkindes, das zehnjährig ein Privatkonzert für Präsident Bill Clinton gab, hinter sich gelassen. Die junge amerikanische Pianistin mit chinesischer Abstammung zieht ihr Publikum durch „glitzernde Virtuosität, gestalterische Souveränität, hellwache Interaktion und feinsinnige Klangdramaturgie“ in den Bann.
Mit neun Jahren startete Claire Huangci eine internationale Karriere und erhielt 2011 als jüngste Teilnehmerin den 2. Preis beim Internationalen ARD Musikwettbewerb. Zu Beginn ihrer künstlerischen Laufbahn fiel Claire Huangci besonders als ausdrucksstarke Chopin-Interpretin auf. Inzwischen beweist sie ihre große Wandlungsfähigkeit mit einem ungewöhnlich breiten Repertoire, in das sie auch immer wieder zeitgenössische Werke aufnimmt.
Yves Abel ist einer der interessantesten und mitreißendsten Diri¬gen¬ten seiner Generation. Der in Kanada geborene und in Amerika leben¬de Künstler feiert Erfolge sowohl im Konzertrepertoire als auch im Operngenre. Die Nordwestdeutsche Philharmonie dirigierte er erstmals im Jahr 2010 mit großem Erfolg und einer überaus positiven Resonanz des Or¬ches¬ters. Im April 2013 wurde er für eine weitere Reihe von Abon¬ne¬ment-Konzerten in Ostwestfalen-Lippe verpflichtet. Diese erneute Zu¬sam¬men¬arbeit führte zu gleichermaßen großer Euphorie bei Orchester, Publikum und Presse. Zu seinen Konzertengagements der jüngeren Vergangenheit zählen Kon¬¬zerte mit den Symphonieorchestern von San Fran¬cisco, Toronto, Montreal, Liverpool, Ottawa und den Orches¬tern der Opernhäuser in Neapel, Genua, Palermo, Cagliari und Stavanger.
Programm:
Sergej Prokofjew: Klavierkonzert Nr. 2 g-moll op. 16
Johannes Brahms: Sinfonie Nr. 4 e-moll op. 98
Claire Huangci, Klavier
Yves Abel, Leitung

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Park, Im Kurpark, 32545 Bad Oeynhausen

    Tickets für 7. Oktober 2018

  • So
    07.10.2018
    17:00
    Tickets

1. Sinfoniekonzert - klassisch & umspielt

Diese Veranstaltung in Bad Oeynhausen wurde von venyoobot veröffentlicht. 1. Sinfoniekonzert - klassisch & umspielt ist den Rubriken Sinfonische Musik und Nordwestdeutsche Philharmonie zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
27. Okt
17:00
Theater im Park
So
12. Mai
17:00
Kulturkirche Neuruppin
Do
6. Jun
19:30
Christuskirche
So
23.02.2025
17:00
Theater im Park
So
23. Jun
18:00
Eurogress Aachen
Do
9. Mai
19:30
Anhaltisches Theater Dessau
So
12. Mai
19:00
Stadttheater Hildesheim
Do
27. Jun
19:30
Mausoleum Dessau
So
23.03.2025
17:00
Theater im Park
So
28. Apr
17:00
Waldorfschule Wangen