"Schoog im Dialog" mit Prof. Guido Knopp

Prof. Guido Knopp bei "Schoog im Dialog" am Mittwoch, 26. September 2018, 20.00 Uhr im Foyer der Kreissparkasse Reutlingen.

Er ist der bekannteste Fernsehhistoriker, den wir in Deutschland haben und er hat Geschichte für alle erlebbar und verständlich gemacht. Den Satz „Aus der Geschichte lernen“ nimmt er in seinen Sendungen und Büchern stets sehr genau und er macht es uns damit möglich, Zeitgeschichte als lebendigen Teil unserer Vergangenheit zu verstehen. Kaum einem gelingt es so wie ihm, auch aktuelle Ereignisse im Licht der Vergangenheit zu betrachten und damit von einer ganz anderen Warte aus uns nahezubringen.

In seinem neuesten Buch, „Meine Geschichte“, das seine Biographie mit der Zeitgeschichte verknüpft, gelingt ihm dieser Spagat ebenfalls ganz mühelos.

Im Gespräch mit Bernadette Schoog wird der populäre Wissenschaftler im Foyer der Kreissparkasse Reutlingen erzählen, was Geschichte für ihn so spannend macht, warum er für seine Recherchen, wann immer es möglich ist, Zeitzeugen befragt und wie er es schafft, den Stoff, der in den Schulen meist nur Langeweile auslöst, so interessant und spektakulär darzubieten.

Geschichte hautnah erleben bei "Schoog im Dialog" am 26.9.18, 20.00 Uhr im Foyer der Kreissparkasse Reutlingen.

Die Reihe "Schoog im Dialog" ist eine Kooperation zwischen der Kreissparkasse Reutlingen und Buchhandlung OSIANDER.

Vorverkaufsstellen in Reutlingen:
- Tourist Information, Marktplatz 2
- Plattenlädle, Eberhardstr. 7
- Thomas Cook Reisebüro, Katharinenstr. 15
- Reutlinger Nachrichten, Albstr. 4
- Buchladen Rappertshofen, Ermstalstr. 2

Veranstaltungsort und Adresse

Kreissparkasse Reutlingen Kundenhalle, Marktplatz 6, 72764 Reutlingen

    Tickets für 26. September 2018

  • Mi
    26.09.2018
    20:00
    Tickets

"Schoog im Dialog" mit Prof. Guido Knopp

Diese Veranstaltung in Reutlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. "Schoog im Dialog" mit Prof. Guido Knopp ist den Rubriken Podiumsgespräch und Prof. Guido Knopp zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Sa
27.09.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Mo
6. Mai
19:30
Neues Schloss Tettnang
Sa
14. Dez
20:00
Konzert- und Bühnenhaus
So
15. Dez
20:00
Baker Street - Eventgastronomie im Hirsch