Martin Johnson trifft - Christian Meyers & Lucas Johnson + Videokunst

Was dieses Trio definiert, ist der pure Improvisationsgedanke. Da trifft Live Elektronik auf höchst virtuose Improvisationskunst, die ständig und immer wiederkehrend in einen neuen musikalischen Kontext gebracht wird.
Die minimalistische Besetzung zwingt die Musiker, noch intensiver aufeinander einzugehen und das minimalistische Wagnis anzunehmen. Manchmal haben weniger Töne mehr Bedeutung und beflügeln die Fantasie der Zuhörer auf noch eindrucksvollere Weise.

Schon mit 3 Jahren spielte Martin Johnson mit Sohn Lucas Johnson und die beiden improvisierten frei und ohne Mühe miteinander. So konnte sich unverkrampft ein musikalisches Talent entwickeln, das heute, mit 23 Jahren und nach einem Jazzstudium am international renommierten Jazzcampus in Basel, auf Augenhöhe mit den beiden Partnern musiziert. Preise bei „Jugend musiziert“ und Tourneen durch USA und Asien begleiten Lucas Johnsons Entwicklung. Seine Debüt-CD mit seinem internationalen Quintett „Nju:zone“, am Jazzcampus in Basel aufgenommen, erscheint im Sommer 2018.

Christian Meyers aus Berlin gehört zu den meistbeschäftigten Trompetern in Deutschland. Seine Arbeit u. a. bei der WDR Bigband oder am Theater am Potsdamer Platz beim Musical „Hinter dem Horizont“ von Udo Lindenberg steht gleichberechtigt neben seinem Projekt „Meyers Nachtcafé“, das er zusammen mit Martin Johnson betreibt. Zwei CDs und eine Vinyl-Schallplatte dokumentieren die Zusammenarbeit.

Martin Johnson gehört zu den einflussreichsten und vielseitigsten Pianisten in der Region. Weit über die Grenzen Baden-Württembergs schätzt man seine große Erfahrung. Für Künstler wie „Die Fantastischen Vier“, „Badesalz“, Rick Kavanian, Henni Nachtsheim, Marianne Sägebrecht, Rüdiger Baldauf, Toni Lakatos oder TV Legenden wie „Sendung mit der Maus“ oder „Thema F“ arbeitete Martin Johnson als Pianist, Produzent oder Arrangeur im Laufe seiner bald 35-jährigen Karriere. Mit seinem Ensemble „Common Sense“ spielt er über 30 Jahre kontinuierlich.

An diesem Abend wird die neue CD des Trios vorgestellt unterlegt mit Videokunst, die improvisiert zu der Musik dargeboten wird.

Seien Sie also an diesem besonderen Abend mit dabei!

Veranstaltungsort und Adresse

Mauerwerk, Hindenburgstraße 22, 71083 Herrenberg

    Tickets für 5. Oktober 2018

  • Fr
    05.10.2018
    20:00
    Tickets

Martin Johnson trifft - Christian Meyers & Lucas Johnson + Videokunst

Diese Veranstaltung in Herrenberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Martin Johnson trifft - Christian Meyers & Lucas Johnson + Videokunst ist den Rubriken Jazz und Christian Meyers & Lucas Johnson, Martin Johnson zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Jul
14:00
Waschhaus Arena Potsdam
Mi
3. Jul
19:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Fr
8. Nov
19:00
KulturBahnhof Aalen
Fr
19. Jul
20:00
Schlossbühne am Bannturm