MEMENTO - Sebastian Studnitzky - MEMENTO orchestral experience

„Memento“
Echo-Jazzpreisträger Sebastian Studnitzky
Sonntag, 8.7. 19.00 Lutherische Pfarrkirche

Magische Momente von Klassik bis Jazz als Höhepunkt von „3 Tage Marburg“: Echo-Jazzpreisträger Sebastian Studnitzky ist als Wanderer zwischen den Genres Jazz, Klassik und Elektro bekannt. Mit „Memento“ bringt er seine Vielseitigkeit eindrucksvoll auf den Punkt. Von einem Streichquartett begleitet zelebriert der Ausnahmemusiker sein faszinierend emotionales Spiel an Trompete und Klavier. Hier wird tatsächlich etwas ganz Neues geschaffen. Musik zu kantig für Pop, zu emotional für Jazz, zu üppig für Elektro, zu groovig für Avantgarde.
Dass Studnitzky nicht nur als Trompeter sondern auch als Pianist auf internationalem Top-Niveau musiziert, ist an sich schon eine Sensation. Wie wenige andere Instrumentalisten seiner Generation ist er in den Clubs und auf den Festivals weltweit präsent - und am 8. Juli beim „3TM“-Abschlusskonzert in der Lutherischen Pfarrkirche.

FAZ "Sebastian Studnitzky ist ein Klangästhet, seine Soli - selbst wenn einmal ein paar Tonkaskaden
kraftvoll herausgeschleudert werden - wirken immer kontrolliert, ausgehorcht, bewusst gesetzt. (...) Man
wünschte sich mehr von dieser vollkommen unaufgeregten Kammermusik."

Veranstaltungsort und Adresse

Lutherische Pfarrkirche St. Marien, Lutherischer Kirchhof 1, 35037 Marburg

    Tickets für 8. Juli 2018

  • So
    08.07.2018
    19:00
    Tickets

MEMENTO - Sebastian Studnitzky - MEMENTO orchestral experience

Diese Veranstaltung in Marburg wurde von venyoobot veröffentlicht. MEMENTO - Sebastian Studnitzky - MEMENTO orchestral experience ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
4. Dez
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Sa
21. Sep
20:00
Bürgerhaus Altensteig