Willkommen bei den Hartmanns - Nach dem Film von Simon Verhoeven

Angelika Hartmann, pensionierte Lehrerin und frustrierte Ehefrau auf der Suche nach einer sozial sinnvollen Beschäftigung, möchte sich engagieren und unterbreitet ihrer Familie eine Spitzenidee: Warum nicht einem Flüchtling übergangsweise ein Zuhause bieten? Ehemann Richard und der gemeinsame Sohn Philipp sind zwar nicht gerade begeistert, beugen sich aber Angelikas Wunsch. So zieht in das Haus der Hartmanns in einem Münchner Nobelviertel schon bald der Asylbewerber Diallo ein. Abgesehen von ein paar Mentalitätsunterschieden könnte es ganz harmonisch werden – wenn da nicht innerfamiliäre Spannungen und die Einmischung durchgeknallter Alt-68er Missverständnisse und spektakuläre Begegnungen mit der Polizei nach sich ziehen würden. Kurzum: Die Refugee-welcome-Villa der Hartmanns wird zum Narrenhaus.

Veranstaltungsort und Adresse

Das K - Kultur- und Kongresszentrum, Stuttgarter Str. 65, 70806 Kornwestheim

    Tickets für 5. Oktober 2018

  • Fr
    05.10.2018
    20:00
    Tickets

Willkommen bei den Hartmanns - Nach dem Film von Simon Verhoeven

Diese Veranstaltung in Kornwestheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Willkommen bei den Hartmanns - Nach dem Film von Simon Verhoeven ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
23. Jun
16:00
Luisenkirche