Kammerakademie Potsdam

Steven Isserlis, Violoncello
Antonello Manacorda, Leitung

Arnold Schönberg - Kammersymphonie Nr.1 E-Dur op.9
Camille Saint-Saens - Cellokonzert Nr.2 in d-Moll op.119
Camille Saint-Saens - Cellokonzert Nr.1 in a-Moll op.33
Ludwig van Beethoven - Sinfonie Nr.4 B-Dur op.60

Steven Isserlis – der Celloverrückte

Nicht nur, daß Steven Isserlis ständig neue Interpretationsformen ausprobiert, er schreibt auch im Guardian oder Daily Telegraph darüber. Zudem erklärt er in Kinderbüchern, warum Beethoven mit Gulasch um sich warf. Wenn aber die ersten Töne seines wunderbaren Stradivari-Cellos erklingen, gibt es nur noch Geschmeidigkeit, Virtuosität und gestalterische Tiefe. Sie hören die beiden Cellokonzerte von Camille Saint-Saëns, Schönbergs Kammersymphonie und Beethovens 4. Symphonie. Der Bayerische Rundfunk schneidet das Konzert mit. Es spielt die Kammerphilharmonie Potsdam unter der Leitung von Antonello Manacorda.

Ein Video über Steven Isserlis finden Sie auf der gVe Website.

Veranstaltungsort und Adresse

Heinrich-Lades-Halle, Rathausplatz, 91052 Erlangen

    Tickets für 11. Februar 2019

  • Mo
    11.02.2019
    20:00
    Tickets

Kammerakademie Potsdam

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. Kammerakademie Potsdam ist den Rubriken Sinfonische Musik und Steven Isserlis, Violoncello zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
1. Mai
14:00
Schlosstheater Rheinsberg