Tina Tandler Club: Rhythm & Blues

Der Pianist Ernie Schmiedel ist eine lebende Legende und hat in seinem Leben schon mehr als hundert Solisten begleitet. Startet ein Kollege aus den USA in Berlin seine Tour, ist Ernie oft mit von der Partie.
In Zingst wird er in diesem Jahr mit Chuck Wallace auftreten. Der in Arkansas geborene Musiker sang als 6-jähriger schon im Kirchenchor. Seine Karriere als Profisänger begann als Frontmann der "Walter Jefferson Blue Band", mit der er regionale Anerkennung erlangte.
Mitte der 70er Jahre ging er nach St. Louis und tat sich mit Roosevelt Matthews zusammen. Das Duo unterschrieb einen Plattenvertrag und schaffte es mit ihrer ersten Single in die Top 10 der amerikanischen R&B Charts. In den folgenden Jahren trat Chuck auch mit Top Acts wie Smokey Robinson, Luther Ingram, Shirley Brown u.a. auf.
Inzwischen lebt er in Pittsburg und ist mit seiner Band auf Konzerten und Festivals unterwegs. In Deutschland ist er nur sehr selten.

Chuck Wallace - voc
Ernie Schmiedel – p, keys
Hans Hoffmann - bass
Klaus Krüger - dr
Gast: Tina Tandler - sax

Veranstaltungsort und Adresse

Museumshof Zingst, Strandstraße 1 - 3A, 18374 Seelheilbad Zingst

    Tickets für 9. August 2018

  • Do
    09.08.2018
    20:00
    Tickets

Tina Tandler Club: Rhythm & Blues

Diese Veranstaltung in Seelheilbad Zingst wurde von venyoobot veröffentlicht. Tina Tandler Club: Rhythm & Blues ist den Rubriken Blues und Künstler: Chuck Wallace Blues Band zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
23. Jul
19:30
Museumshof Zingst
Sa
27. Apr
20:00
Max Hünten Haus
Sa
27. Apr
16:00
Max Hünten Haus
Sa
18. Mai
19:30
Museumshof Zingst
So
19. Mai
19:30
Museumshof Zingst
Fr
15. Nov
20:00
Kulturpalast