Marcel Beyer und Christian Dierstein: Aber abends frißt uns Musik - Lauter leise Lesekonzerte: Eine Matinee

Schreiben ist Arbeiten mit der Sprache, an der Sprache, mitunter gegen den Eigensinn der Sprache, ist Anrufung der Sprache als Kumpan, so Marcel Beyer. Was, wenn die Sprache eines Tages antwortet? In Gestalt von Musik? Die Poesie des Büchner-Preisträgers ist angetrieben von einer eminenten Rhythmizität, die sich einschreibt in Texte wie „Liedpostkarten“ und „Lambadamaschine“ aus dem großartigen Band „Graphit“ (Suhrkamp, 2014).

Mit schlagender Kraft lotet der virtuose Perkussionist Christian Dierstein, Mitglied des Freiburger ensemble recherche, an diesem Morgen den Resonanzraum von Beyers Gedichten aus. Aufeinander schauend, lauschend, arbeiten die beiden Künstler, die sich in Freiburg erstmals begegnen, auf einen gemeinsamen Beat hin.
---
Foto Marcel Beyer: © Jürgen Bauer

Kooperationspartner: Buchhandlung Schwarz

Gefördert vom Innovationsfonds Kunst des Landes Baden-Württemberg

Datum: 24.06.2018, 11 Uhr
Ort: Literaturhaus Freiburg, Bertoldstraße 17
Eintritt: 10/5 Euro

Literaturhaus
Lyrikfestival

Veranstaltungsort und Adresse

Literaturhaus Freiburg, Bertoldstraße 17, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 24. Juni 2018

  • So
    24.06.2018
    11:00
    Tickets

Marcel Beyer und Christian Dierstein: Aber abends frißt uns Musik - Lauter leise Lesekonzerte: Eine Matinee

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Marcel Beyer und Christian Dierstein: Aber abends frißt uns Musik - Lauter leise Lesekonzerte: Eine Matinee ist der Rubrik Lesung mit Musik zugeordnet.