SWR Musikvermittlung Freiburg 2017/2018 - SWR Kinderkonzert

Das SWR Symphonieorchester bietet für alle Altersstufen und jeden Bildungsstand Konzerte sowie themenbezogene Projekte an:
Für die Jüngsten gibt es die FAMILIENKONZERTE, bei denen Kinder ab fünf Jahren gemeinsam mit ihren Eltern in die faszinierende und vielseitige Klangwelt der Musikgeschichte eintauchen können.

WENN MEIN MOND DEINE SONNE WÄRE

EINE ERZÄHLUNG VON ANDREAS STEINHOFEL ZU:
SERGEJ PROKOFJEW
Ein Sommertag op. 65a
GEORGES BIZET
Jeux d’enfants op. 22

Rainer Strecker, Sprecher
SWR Symphonieorchester
Dirigent: Sebastian Tewinkel

»Dies ist die Geschichte von Max, wie ihr sie aus der Zeitung kennt, oder aus dem Fernsehen.
Ihr erinnert euch? Max wohnt in dieser kleinen Stadt, viel kleiner als eure eigene. Habt ihr die
Bilder nicht gesehen? Sommerbilder waren das. Da konnte man sich vorstellen, wie sie hier
entlang hasteten, Max und sein Großvater, gefolgt von Fräulein Schneider: drei eilige Menschenpünktchen.
Warum sie es eilig hatten? Na, weil sie davonliefen. Weil alle hinter ihnen her
waren. Weil das der Tag war, an dem Max seinen Großvater entführt hatte.« »Wenn mein Mond
deine Sonne wär« entstand in direkter Verbindung mit den kurzen Orchesterstücken von Bizet
und Prokofjew und erzählt über Demenz und die besondere Beziehung zwischen Großeltern
und Enkel. Ein Generationenkonzert für Jung und Alt, flankiert mit Begegnungsprojekten für
Kinder und Senioren.

Veranstaltungsort und Adresse

Konzerthaus Freiburg, Konrad-Adenauer-Platz 1, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 30. Juni 2018

  • Sa
    30.06.2018
    16:00
    Tickets

SWR Musikvermittlung Freiburg 2017/2018 - SWR Kinderkonzert

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. SWR Musikvermittlung Freiburg 2017/2018 - SWR Kinderkonzert ist den Rubriken Klassisches Konzert und Generationenkonzert "Wenn mein Mond deine Sonne wäre" zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
19:30
Tauberphilharmonie Weikersheim
Fr
20. Dez
20:00
Konzerthaus Freiburg
Do
11. Jul
19:00
Uferpark Überlingen
Fr
26. Apr
19:00
Batschkapp
Fr
28. Jun
19:30
Dom St. Stephan Passau
Mi
4. Dez
20:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
So
12. Mai
19:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Sa
27. Apr
20:00
Kaiser-Friedrich-Halle
Fr
10. Mai
20:00
kING Kultur- und Kongresshalle
Sa
23. Nov
20:00
Hohenberghalle Horb am Neckar