Der kleine HUI BUH - Verspukt und zugehext. Vom Theater auf Tour aus Darmstadt

„Der kleine HUI BUH – Verspukt und zugehext!“ kommt als Uraufführung nach Albstadt. Schlossgespenst Hui Buh ist eines der bekanntesten Geschöpfe aus der Feder von Eberhard Alexander-Burgh. Der freischaffende Schriftsteller schrieb 25 Kinder- und Jugendbücher und produzierte mehr als 1.500 Radiosendungen für seine jungen Hörer. Für seine Hörspiele wurde
Alexander-Burgh mit mehreren Goldenen Schallplatten ausgezeichnet.

Im Thalia-Theater spukt Hui Buh gemeinsam mit Hexenmädchen Hedda über die Bühne. Als Ritter wurde er verflucht und muss sich nun als Gespenst in Ausbildung seine Spuklizenz ver-dienen. In der Geheimzentrale für Gespenster, Hexen und andere magische Wesen warten viele Aufgaben und Herausforderungen auf ihn. Deshalb wird Hui Buh auf dem Dachboden der Schloss-Grundschule in Burgeck von der weisen Fledermaus Frederik unterrichtet. Frederik fin-det, dass das Schlossgespenst und Hedda ihre Spuk- und Hex-Ausbildung nicht immer ernst ge-nug nehmen. Das Herz haben die beiden Freunde aber auf jeden Fall am rechten Fleck: Sie hel-fen, wo immer sie können. Alle Kinder ab vier Jahren sind herzlich eingeladen, in ihrer liebsten Verkleidung ins Theater zu kommen.

Veranstaltungsort und Adresse

Thalia-Theater, Thaliastraße 9, 72461 Albstadt-Tailfingen

    26. Oktober 2018

  • Fr
    26.10.2018
    16:00

Der kleine HUI BUH - Verspukt und zugehext. Vom Theater auf Tour aus Darmstadt

Diese Veranstaltung in Albstadt-Tailfingen (Tailfingen) wurde von Kulturamt-Albstadt veröffentlicht. Der kleine HUI BUH - Verspukt und zugehext. Vom Theater auf Tour aus Darmstadt ist den Rubriken Kindertheater, Hui Buh und Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
19. Mai
16:00
Freilichtbühne Nettelstedt
So
26. Mai
16:00
Freilichtbühne Nettelstedt
Fr
13. Sep
19:30
Theater kuenstlerhaus43 im Palast