Trennung frei Haus - Mit Katharina Abt, Ingo Naujoks und Sven Martinek

„Rupture à Domicile“ heißt die Komödie von Tristan Petitgirard im Original. Sie wurde 2015 in der Pariser Comédie Bastille uraufgeführt und kommt nun in der deutschen Übersetzung von Kim Langner nach Albstadt. Die Produktion der Komödie im Bayerischen Hof ist hochkarätig besetzt: Katharina Abt spielt Pauline, Ingo Naujoks den Eric, Sven Martinek ist als Hypolite zu sehen. Regie führt Bernd Schadewald.
Das Stück erzählt die merkwürdige Geschichte von Pauline, Eric und Hypolite. Sieben Jahre, nachdem Eric Pauline bei Nacht und Nebel verlassen hat, steht er auf einmal wieder vor ihrer Tür. Er hat einen Strauß Rosen mitgebracht. Allerdings ist Eric nicht aus persönlichen Gründen zur verflossenen Liebe seines Lebens zurückgekehrt. Er ist quasi dienstlich unterwegs. Als Grün-der, Inhaber und einziger Mitarbeiter der Agentur „Trennung frei Haus“ übernimmt er für zah-lungswillige, anonyme Kunden das Schlussmachen. Beauftragt hat ihn jetzt Paulines aktueller Lover, Hypolite. Der hat sich das mit der Trennung allerdings inzwischen anders überlegt. Kurz nach Eric steht Hypolite deshalb ebenfalls bei Pauline auf der Matte und die Ereignisse nehmen ihren Lauf.

Veranstaltungsort und Adresse

Thalia-Theater, Thaliastraße 9, 72459 Albstadt-Tailfingen

    29. März 2019

  • Fr
    29.03.2019
    20:00

Trennung frei Haus - Mit Katharina Abt, Ingo Naujoks und Sven Martinek

Diese Veranstaltung in Albstadt-Tailfingen (Tailfingen) wurde von Kulturamt-Albstadt veröffentlicht. Trennung frei Haus - Mit Katharina Abt, Ingo Naujoks und Sven Martinek ist den Rubriken Theater und Komödie zugeordnet.

Bilder (3)

Weitere Veranstaltungen

Mi
23. Okt
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
18. Mai
20:00
ShowSpielhaus