Lisa Lystam Family Band

„die Sensation!“
(JEFFERSON – das weltweit älteste Bluesmagazin)

Die Band war eine große Überraschung bei der Europäischen Blues Challenge 2015 in Brüssel, wo die Schwedin und ihre blutjunge Truppe mit einem reifen Programm das internationale Publikum überzeugen konnten. Fantasievolle Songs, beeinflusst von traditionellem Blues und Roots Music ebenso wie von wilden 60´s R&B werden in einem kraftvollen Bandgewand präsentiert. Lisas großartige Stimme und eine bestens eingespielte Combo lassen dabei ein hochklassiges und spannendes Konzert entstehen. „Solch eine Band wäre vermutlich in der Lage, aus Blues auch heutzutage eine populäre Musik zu machen“ (bluesnews).

Wie ein Lauffeuer verbreitete sich die Nachricht über das herausragende Talent der jungen Bluessängerin! Das weltweit älteste Bluesmagazin „Jefferson“ nennt sie „die neue schwedische Sensation!“ Und in der Tat war es sensationell, dass sich die Lisa Lystam Family Band bereits im Folgejahr nach ihrer Gründung auf nahezu jedem schwedischen Festival wiederfand.

Nun haben die sympathische Schwedin und ihre Jungs ihre ersten internationalen Abenteuer hinter sich. Die Teilnahme an der Europäischen Blues Challenge 2015 war nur der Anfang. In 2016 konnte die Band mit gleich 4(!) Konzerten beim Notodden Bluesfestival in Norwegen einen Ritterschlag für sich verbuchen. Es ist eines der Festivals in Europa, denen eine bedeutende internationale Strahlkraft im Blues zukommt.
Und die „Give You Everything“-Tour geht weiter. Dabei zu sein lohnt sich!

"It's not every time I jump out of my shoes, but when I saw Lisa for the first time, it was close" - Jefferson Blues Magazine

Line Up

Lisa Lystam (Gesang + Bluesharp)
Fredrik Karlsson (Gitarre + Background Gesang)
Matte Gustafsson (Gitarre + Background Gesang)
Johan Sund (Bass)
Patrik Thelin (Schlagzeug)

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen Kassel, Jordanstraße 11, 34117 Kassel

    Tickets für 8. Oktober 2018

  • Mo
    08.10.2018
    20:00
    Tickets

Lisa Lystam Family Band

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Lisa Lystam Family Band ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
29. Okt
20:00
Kulturkeller
Sa
2. Nov
19:00
Dominikanerkloster Prenzlau
Fr
7. Jun
20:00
Anhaltisches Theater Dessau
Do
28. Mär
20:00
Stadttheater Landesbühne Nord
Mi
30. Okt
19:30
Schwabenlandhalle
Mo
20. Mai
19:30
Theater Paderborn
Fr
18. Okt
19:30
Stadthalle Osterode
So
30. Jun
12:00
Max Ernst Museum Brühl des LVR
Sa
26. Okt
19:30
Stadthalle Lohr
Sa
15.03.2025
20:00
Burg Stettenfels