Manfred Kempinger - Wahrheiten

VOR DEM THEATERVERGNÜGEN EMPFEHLEN WIR:
SPEISEN IM SCHARFRICHTERRESTAURANT ODER IM ROMANTISCHEN ARKADENINNENHOF. MONTAG BIS SAMSTAG AB 17 UHR
TISCHRESERVIERUNG ERBETEN UNTER 0851 - 35 900

Foto: Wolfgang Korduletsch

In seinem neuen Soloprogramm: „Wahrheiten“ überprüft der Passauer Kabarettist Manfred Kempinger seine Wirklichkeit. Er erhält einen Brief, der seine bisherige Existenz komplett in Frage stellt. Plötzlich ist er gezwungen, seine Lebensrealität neu zu bewerten. Er beginnt, sich mit einem der aktuellsten Grundprobleme unserer Zeit auseinanderzusetzen. Was ist Wahrheit? Diese Frage bildet die Basis für einen Kabarettabend, der außer Kontrolle gerät. Absurde Gedankenspiele wechseln in Figuren und Ereignisse, die ihm bisher Orientierung boten und nun in Zweifel gezogen werden. Der private Blickwinkel weitet sich ins Politische, wenn er über Fragen zu philosophieren beginnt, an denen selbst eine Suchmaschine wie Google grandios scheitert. Welche Vorteile hätte ein österreichisch-deutscher Doppelpass? Gibt es für einen rot-grün Farbenblinden in Deutschland wirklich eine politische Alternative? Gilt die Gnade der späten Geburt auch für das Zeitalter nach Seehofer und Merkel? Seine Antworten sind intelligentes Kopfkabarett. Bissige Wahrheiten, die die Wahrheit auf den Kopf stellen. Für den Kabarettisten Kempinger gilt das Urteil der Presse:

Kleinkunst pur, mit hohem Unterhaltungswert (PNP)

Veranstaltungsort und Adresse

Scharfrichterhaus Passau, Milchgasse 2, 94032 Passau

    Tickets für 27. Oktober 2018

  • Sa
    27.10.2018
    20:00
    Tickets

Manfred Kempinger - Wahrheiten

Diese Veranstaltung in Passau (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Manfred Kempinger - Wahrheiten ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
5. Apr
20:00
9 Termine Die Wahrheit
Kammerspiele
Sa
4. Mai
20:00
Kultur / o
Sa
28. Sep
20:00
Kumedi
Fr
28. Jun
19:30
Haus des Gastes
Mi
24. Apr
19:00
Theater tri-bühne
Sa
7. Sep
20:00
Kloster Maulbronn
Sa
1. Jun
19:30
KulTurm
Mi
24. Apr
17:00
Genussräume
Mo
10. Jun
19:30
Forum Schönblick
Mi
26. Jun
19:30
Bockgebäude