Traumzeit Festival im Landschaftspark Duisburg Nord - Tagesticket

Traumzeit Line-up 2018: Mogwai / Lucky Chops / Mighty Oaks / Faber / The Jesus And Mary Chain / Gisbert zu Knyphausen / Slowdive / Blumfeld / Parcels / Mogli / Lotte / Martin Kohlstedt / Low / Lilly Among Clouds / Lùisa / Woman / Matt Gresham / Hugo Helmig / Sam Fender / Jaguwar / Nordmann / The Great Faults / Luke Noa

MIGHTY OAKS
Seit 2010 bilden der Amerikaner Ian Hopper, der Italiener Claudio Donzelli und der Brite Craig Saunders eine verschworene Gemeinschaft von außergewöhnlicher Bühnenpräsenz. Ihre Songs erzählen von Freiheit, Abenteuer, Fernweh und der Liebe. Musikalisch setzen die „Mighty Oaks“ mit ihrer aktuellen CD „Dreamer“ auf sanft treibende Akustikgitarren, Mandolinen und ausgefeilten Harmoniegesang.

FABER
Faber, mit bürgerlichem Namen Jimmy Ragusa, liebt die Musik des Balkans, amerikanischen Folk, sizilianische Volkslieder und französische Chansons. Doch er zerrt all diese Einflüsse auf die Straße. Brüche sind gewollt, auch in seinen Texten. Manches klingt lässig, rau und sogar vulgär. Seine CD „Sei ein Faber im Wind“ ist ein Affront gegen die Verbrämung von Sprache in schmutzigen Zeiten.

GISBERT ZU KNYPHAUSEN
Nach sieben Jahren hat Gisbert zu Knyphausen wieder ein Solo-Album aufgenommen. Auf „Das Licht dieser Welt“ erweist er sich als Sänger, der nicht um das eigene Ich kreist, sondern die Welt und die Menschen um sich herum beobachtet und beschreibt. Seine Songs bekennen sich trotz Schmerz und Melancholie zu Hoffnung und Menschenliebe.

PARCELS
Der Sound der jungen Australier ist eine bunte Disko-Party auf Acid, zu ihren Einflüssen zählt alles von Chic bis Daft Punk – Hauptsache es ist ausreichend Funk vorhanden. In Berlin entwickelte sich der typische mitreißende Parcels-Sound, der bisher jedes Publikum, in Ekstase versetzt hat.

MOGLI
Ihre Songs sind „vertontes Freisein“. Musik und Reisen bestimmten seit früher Jugend das Leben der Künstlerin. Die Songs ihrer ersten CD entstanden in Australien. Das folkig-poppige Album „Bird“ klingt frei und dabei sphärisch, melodisch, feenhaft.

Insgesamt werden bei der Traumzeit 2018 wieder über 30 Bands im Landschaftspark Duisburg-Nord spielen.

Veranstaltungsort und Adresse

Landschaftspark Duisburg-Nord, Emscherstraße 71, 47137 Duisburg

    Tickets für 22. Juni 2018 - 24. Juni 2018

  • Fr
    22.06.2018
    19:00
    Tickets
  • Sa
    23.06.2018
    16:00
    Tickets
  • So
    24.06.2018
    14:00
    Tickets

Traumzeit Festival im Landschaftspark Duisburg Nord - Tagesticket

Diese Veranstaltung in Duisburg (Obermeiderich, Meiderich-Beeck) wurde von venyoobot veröffentlicht. Traumzeit Festival im Landschaftspark Duisburg Nord - Tagesticket ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Sep
14:00
Duisburg Landschaftspark Nord
Sa
6. Jul
13:00
Fritz-Schanno-Park
Fr
12. Jul
18:00
Kirchplatz Bad Sülze
Fr
5. Jul
15:00
Fritz-Schanno-Park
So
14. Jul
12:00
Kirchplatz Bad Sülze
Sa
13. Jul
18:00
Kirchplatz Bad Sülze
Fr
5. Jul
15:00
Fritz-Schanno-Park
Do
4. Jul
15:00
Fritz-Schanno-Park
Do
4. Jul
15:00
Fritz-Schanno-Park
So
7. Jul
10:30
Fritz-Schanno-Park