Sardinien - mit Wanderstiefel, Flossen, Kajak und Gleitschirm

Die Schönheit des Augenblicks ist hier allgegenwärtig.

Holger Fritzsche erobert in seinem neuen Vortrag die Insel Sardinien auf seine eigene, unverwechselbare Art: Zu Fuß, mit dem Auto, mit dem Kajak, mit Flossen und mit einem sehr kleinen Ultraleichtflugzeug.

Die Sehnsucht nach der Sonne Italiens, dem „dolce vita“, ließ ihn gemeinsam mit seiner Freundin nach Süden aufbrechen. Ein paar Stunden mit dem Auto bis nach Livorno, eine Sternennacht auf dem Deck der „Moby Wonder“ und schon liegt eine komplett andere Welt vor ihnen. Eine entspannte Welt, die auf kleinstem Raum alles bietet: sympathische Menschen, Felsen wie in der Bretagne, Fjorde wie in Skandinavien. Korkeichen und Pinien säumen stille Buchten mit kristallklarem Wasser, wunderschöne Dünenlandschaften und Kletterfelsen wechseln sich ab, unzählige Strände glänzen in kaum fassbarer Schönheit, einsame Bergwelten bieten Raum für lange Wanderungen.

Sie besuchten Reiterfeste, die Wildpferde der Giara di Gesturi, erlebten die „MATTANZA“, den Thunfischfang von Carloforte, fuhren mit Fischern auf das Meer hinaus, besuchten Künstler und Hirten in den wilden Bergen der Gallura und der Barbagia, wo sie keine Banditen, aber das ursprüngliche Sardinien fanden.

Referent: Holger Fritzsche

Mehr Info: www.visionerde.com

Veranstaltungsort und Adresse

Kursaal Bad Säckingen, Rudolf-Eberle-Platz 17, 79713 Bad Säckingen

    Tickets für 8. Januar 2019

  • Di
    08.01.2019
    19:30
    Tickets

Sardinien - mit Wanderstiefel, Flossen, Kajak und Gleitschirm

Diese Veranstaltung in Bad Säckingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Sardinien - mit Wanderstiefel, Flossen, Kajak und Gleitschirm ist den Rubriken Dia-Vortrag und von Holger Fritzsche zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
13:30
Museumspark Rüdersdorf