Andreas Martin Hofmeir - Kein Aufwand! Teil 2 - Die letzten Jahre

KEIN AUFWAND! TEIL 2 – DIE LETZEN JAHRE

Es war ein fulminantes Comeback, als Andreas Martin Hofmeir im Frühjahr 2013 wieder einen Fuß respektive seinen Hintern auf eine Kabarettbühne setzte. Seiner Musikkabarettgruppe Star Fours und dem Theaterkabarett Die Qualkommission verdankte er zwar bereits einigen Nippes auf dem Kaminsims (Bronzener Koggenzieher, Kleines ScharfrichterBeil, Goldene Weißwurscht, etc.), doch nach ein paar Jahren in der Diaspora klassischer Ernsthaftigkeit zog es ihn wieder zurück ins humoristische Fach. Seitdem erzählt er – von der Presse umjubelt, vom Publikum geliebt – in dem ihm typischen trockenen Stil von seinen tragikomischen Erfahrungen als Tubist und Weltenbummler.
In „Kein Aufwand! Teil 2 – Die letzten Jahre“ legt Hofmeir noch einen drauf: Im Gepäck hat er diesmal nicht nur seine Tuba Fanny, sondern auch die Trompete Franz und die Posaune Frau Griesmeier. In bester Tradition eines Gerhard Polt oder Karl Valentin erzählt er weitere skurrile und wahre Geschichten aus seinem Leben: über Weltrekordversuche im Pausemachen und im Tubaweitwurf, über das weltweit einmalige Duo Tuba und Pornodarstellerin, den Untergang einer ganzen Legion durch einen wehrpflichtigen Pianisten, Instrumentenkunde auf Starckdeutsch und seine Zeit bei LaBrassBanda.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Seilerei, Alte Seilerei 9 – 11, 96052 Bamberg

    Tickets für 24. Oktober 2019

  • Do
    24.10.2019
    19:30
    Tickets

Andreas Martin Hofmeir - Kein Aufwand! Teil 2 - Die letzten Jahre

Diese Veranstaltung in Bamberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Andreas Martin Hofmeir - Kein Aufwand! Teil 2 - Die letzten Jahre ist den Rubriken Musikkabarett und Andreas Martin Hofmeir zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
22. Jul
20:00
Festung Rosenberg
Mi
1. Mai
18:00
Sainerhaus Freising
Do
30. Mai
19:30
Theater im Palais Berlin
Sa
18. Mai
20:00
Velvets Theater
Sa
10. Aug
21:00
Schloss Moritzburg
So
16. Jun
10:00
Studentenwald
Sa
6. Jul
19:00
Kleines Theater Haar
Sa
12.04.2025
19:30
Messe- und Veranstaltungspark Löbau