Die Birke - mein Kunststück

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der offenen Werkstatt für Acrylmalerei bei der VHS Moers-Kamp-Lintfort haben sich mit dem Thema Birken, Bäume, Baumstrukturen unter Anleitung von Heike Wirtz, frei schaffende Künstlerin und Kursleiterin, auseinandergesetzt. Vom 4. bis 29. Juni 2018 stellen 12 von ihnen ihre Arbeiten zum Thema Baustruktur/Baum/Birke aus. Bei gleichem Thema und gleicher Technik sind 12 sehr unterschiedliche Werke entstanden, denn Farbwahl und Vorlieben in der Ausarbeitung bestimmen den Ausdruck eines Bildes. Die Variationen sind dabei so vielfältig wie es Birken im Wandel der Jahreszeiten gibt. Unverkennbar ist aber immer die leuchtend weiße Rinde des schlanken Stammes, die hier mit einer speziellen Maltechnik, der Maskiertechnik, besonders hervorgehoben wird. Die weitere Ausarbeitung des Bildes zeigt die Vorlieben jedes einzelnen, puristisch bis abstrakt oder aber detailiert und realistisch. Die Bilder sind während der Öffnungzeiten der gesamten Mediathek zu sehen. Diese sind: Mo, Di, Do, Fr 14:30-18 Uhr, Di, Do, SA 10-13 Uhr.

Veranstaltungsort und Adresse

Mediathek Kamp-Lintfort, Freiherr-vom-Stein-Str. 26, 47475 Kamp-Lintfort

    Juni 2018

  • Mo
    04.06.2018
  • Fr
    29.06.2018

Die Birke - mein Kunststück

Diese Veranstaltung in Kamp-Lintfort wurde von LesARTka-li veröffentlicht. Die Birke - mein Kunststück ist den Rubriken Kunstausstellung, Heike Wirtz, Acrylmalerei und VHS Moers-Kamp-Lintfort zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
23. Apr
20:00
Kulturhalle Remchingen
Mi
3. Jul
20:00
San-Biagio-Platani-Platz