Frühstück bei Monsieur Henri - Gastspiel der Komödie am Altstadtmarkt

Monsieur Henri, ein grimmiger, bärbeißiger alter Witwer, lebt in seiner wunderschönen Pariser Altbauwohnung allein. Und das ist auch gut so. Findet zumindest Henri, denn im Grunde genommen kann er niemanden so richtig ausstehen. Ausgenommen natürlich seinen Sohn Paul – der jedoch ist Henris Meinung nach mit einer schrecklichen Frau verheiratet. Paul und Schwiegertochter sorgen sich zunehmend um den Gesundheitszustand ihres alten Herrn und so legen sie fest, dass Henri fortan nicht weiter allein leben kann. Eine Wohngemeinschaft wäre eine optimale Lösung – so sieht es zumindest Henris Sohn. Der Alte sperrt sich, doch er hat keine andere Wahl. Entweder er vermietet sein Zimmer an eine Studentin unter, oder er geht ins Altersheim.

Ein junges 21-jähriges Mädchen, Constance, stellt sich vor. Der alte Griesgram tut alles, um sie zu entmutigen, doch sie braucht dieses Zimmer und schluckt seine Grobheiten. Sie muss dafür jedoch widerwillig eine Bedingung des Alten akzeptieren: Da er seine Schwiegertochter nicht ausstehen kann, soll Constance versuchen, seinem Sohn den Kopf zu verdrehen, damit er seine Frau verlässt. Und so kommt es tatsächlich, dass beide einem „Wohnen auf Zeit“ zustimmen. Es entwickelt sich ein ebenso komödiantisches wie emotionales Chaos mit und bei allen Beteiligten, das etliche Fragen aufwirft, die im Laufe des Stücks mit Leichtigkeit und großem Unterhaltungswert beantwortet werden.

Eine zutiefst menschliche Komödie von Ivan Calbérac mit Ulli Kinalzik in der Hauptrolle, ein Gastspiel der Komödie am Altstadtmarkt.

Veranstaltungsort und Adresse

Reichenberghalle, Konrad-Adenauer-Allee 1, 64385 Reichelsheim

    Tickets für 22. März 2019

  • Fr
    22.03.2019
    20:00
    Tickets

Frühstück bei Monsieur Henri - Gastspiel der Komödie am Altstadtmarkt

Diese Veranstaltung in Reichelsheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Frühstück bei Monsieur Henri - Gastspiel der Komödie am Altstadtmarkt ist den Rubriken Komödie und Ulli Kinalzik in der Hauptrolle zugeordnet.