Sonderkonzert

»JUL, JUL, STRÅLANDE JUL«
Weihnachtsmusik
aus Deutschland, Skandinavien und dem Baltikum

MDR KINDERCHOR
Christian Otto, Klavier/Orgel
Alexander Schmitt, Dirigent

„Findest Du es nicht wunderbar, wenn Weihnachten ist?“, lässt Astrid Lindgren ihre Inga in „Weihnachten in Bullerbü“ fragen. Und Lisa antwortet: „Ja, ich finde es auch. Es ist das Schönste, was ich mir denken kann.“ Nach Skandinavien, zu Fjorden und Trollen, ins winterliche Dunkel Nordeuropas entführt der MDR KINDERCHOR mit seinem Weihnachtsprogramm. Dort wo Schnee und Eiseskälte die beste Kulisse für heimelige Adventsabende bilden, spüren die jungen Sängerinnen und Sänger musikalischen Traditionen nach. Auch ins benachbarte Baltikum werfen sie dabei einen Blick und lassen auch Weisen aus Estland, Lettland und Litauen erklingen. Doch nicht fehlen dürfen natürlich im stimmungsvollen Reigen jene Lieder, mit denen in Nord und Süd jeder das musikalische Weihnachtsfest verbindet: „Stille Nacht, heilige Nacht!“ So klingt Weihnachten!

Veranstaltungsort und Adresse

Dreieinigkeitskirche, Kirchstraße 17, 07937 Zeulenroda-Triebes

    Tickets für 7. Dezember 2018

  • Fr
    07.12.2018
    19:00
    Tickets

Sonderkonzert

Diese Veranstaltung in Zeulenroda-Triebes (Zeulenroda) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sonderkonzert ist den Rubriken Klassisches Konzert und MDR Kinderchor zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
3. Jul
19:30
Dom St. Peter und Paul
Sa
27. Apr
20:00
Gewächshaus Stärk
So
28. Apr
10:30
Gewächshaus Stärk
Sa
14. Sep
20:00
Historisch-Technisches Museum Peenemünde
Mo
13. Mai
19:00
Historisch-Technisches Museum Peenemünde
Sa
19. Okt
16:00
Dom St. Blasien