Sonderkonzert

PLANT A TREE

Musik von
MICHAEL BOJESEN
(geb. 1960)

FELIX MENDELSSOHN BARTHOLDY
(1809–1847)

KNUT NYSTEDT
(1915–2014)

VYTAUTAS MIŠKINIS
(geb. 1954)

MDR KINDERCHOR
Instrumentalensemble
Christian Otto, Klavier
Alexander Schmitt, Dirigent

Frühling lacht ins Haus! Und wenn der MDR KINDERCHOR dazu einlädt, den Frühling zu begrüßen, dann wird es selbstverständlich ein besonders frisches Ständchen. Das erste zaghafte Grün wird da beschworen und dem Erwachen der Natur musikalisch nachgespürt. Doch wie der Frühling viele Gesichter hat, sind auch die Musikwerke, die ihn beschreiben, ganz unterschiedlicher Natur: besinnlich zart, aber auch voller temperamentvoller Aufbruchsstimmung. Mit jungen Stimmen, deren speziellen Anforderungen und notwendigen Förderungen, damit kennt sich Alexander Schmitt bestens aus. Er selbst erhielt seine erste musikalische Ausbildung bei den Limburger Domsingknaben. Mit zahlreichen Chören hat er gearbeitet und unter anderem den Chor der Kölner Kinder-Universität mit ins Leben gerufen. Seit Anfang 2018 ist er neuer Leiter des MDR KINDERCHORES.

Veranstaltungsort und Adresse

KONGRESSHALLE am Zoo, Pfaffendorfer Straße 31, 04105 Leipzig

    Tickets für 13. April 2019

  • Sa
    13.04.2019
    16:00
    Tickets

Sonderkonzert

Diese Veranstaltung in Leipzig (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sonderkonzert ist den Rubriken Klassisches Konzert und MDR Kinderchor zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
3. Jul
19:30
Dom St. Peter und Paul
Sa
20. Apr
19:00
Marktkirche Wiesbaden
Sa
14. Sep
20:00
Historisch-Technisches Museum Peenemünde
Mo
13. Mai
19:00
Historisch-Technisches Museum Peenemünde
Sa
27. Apr
20:00
Gewächshaus Stärk
So
28. Apr
10:30
Gewächshaus Stärk
Sa
19. Okt
16:00
Dom St. Blasien