3. Konzert "Zauber der Musik"

GIOACCHINO ROSSINI
(1792–1868)
Ouvertüre zur Oper »Semiramide«

WOLFGANG AMADEUS MOZART
(1756–1791)
Konzert für Violine und Orchester A-Dur KV 219

LUDWIG VAN BEETHOVEN
(1770–1827)
Sinfonie Nr. 3 Es-Dur op. 55 »Eroica«

MDR SINFONIEORCHESTER
Daniel Lozakovich, Violine
Kerem Hasan, Dirigent

Genie und Jugendlichkeit trifft Sturm und Drang: Zwei junge Meister ihres Fachs folgen der Einladung des MDR SINFONIEORCHESTERs zum gemeinsamen Konzert. Kerem Hasan heißt der eine und ist ein Shootingstar am Dirigentenpult. 2017 gewann er den „Young Conductors Award“ der Salzburger Festspiele, der seit seiner Gründung vor erst acht Jahren bereits mancher bedeutenden Dirigentenkarriere den entscheidenden Anschub gab. „Er hat das nötige Selbstvertrauen“, sagte der Juryvorsitzende Dennis Russell Davies bei der Preisvergabe, „er weiß, was er will, und er hat das nötige Talent, also die besten Voraussetzungen für eine internationale Karriere.“ Ein Programm voll musikalischen Selbstbewusstseins bringt der junge Brite Hasan mit nach Suhl. In dessen Zentrum: Mozarts letztes Violinkonzert und ein Solist, der erst 17 Jahre zählt. Doch an musikalischer Reife sind sowohl Mozarts Werk als auch Daniel Lozakovich kaum zu übertreffen.

Veranstaltungsort und Adresse

Congress Centrum Suhl, Friedrich-König-Straße 7, 98527 Suhl

    Tickets für 23. März 2019

  • Sa
    23.03.2019
    17:00
    Tickets

3. Konzert "Zauber der Musik"

Diese Veranstaltung in Suhl wurde von venyoobot veröffentlicht. 3. Konzert "Zauber der Musik" ist den Rubriken Klassisches Konzert und MDR Sinfonieorchester zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
19:30
St. Andreas Kirche
So
4. Aug
11:00
Konzerttag
Fr
3. Mai
19:30
St. Edmundsbury Cathedral
Fr
24. Mai
19:30
Congress Center Rosengarten
Fr
24. Mai
19:30
Congress Center Rosengarten
Do
2. Mai
19:30
Worcester Cathedral
Do
6. Jun
19:30
Theater Trier
So
15. Sep
11:00
Schwäbisch Hall
Sa
27. Apr
19:30
Christuskirche Kirchheim/Teck