Festliches Weihnachtskonzert

HEINER COSTABÉL, KLAVIER
CHRISTOPHER KAPLAN, TENOR
ZORANA MEMEDOVIC, VIOLINE
ALEXANDER BURMISTROV, BALALAIKA

Schon zur Tradition geworden ist das Festliche Weihnachtskonzert, das Concerti-Costabel am 2.Weihnachtstag, 26.12. um 19 Uhr im historischen Ambiente des Fugger-Saales von Burg Stettenfels veranstaltet. Auch dieses Jahr wird man wieder ein weihnachtliches und abwechslungsreiches Programm von großartigen Künstlern gespielt, zu hören bekommen. So wird u.a. der Tenor Christopher Kaplan mit Weihnachtsliedern und Arien von G.F. Händel, F. Schubert und G. Caccini weihnachtliche Stimmung in den Fugger-Saal zaubern.

Ein seltenes Instrument wie die Balalaika beherrschen nur wenige auf Weltniveau, zu ihnen gehört Alexander Burmistrov, der ebenfalls zu Gast sein wird.

Zorana Memedovic, eine der interessantesten Geigerinnen der Szene, wird mit Werken von Corelli, Elgar und Paganini das Programm umrahmen. Am Flügel begleitet der renommierte Konzertpianist Heiner Costabél, der mit seinen sensiblen Interpretationen das Konzertprogramm zu einem künstlerisch-musikalischen Erlebnis werden lässt.

Veranstaltungsort und Adresse

Burg Stettenfels, Burg Stettenfels 4, 74199 Untergruppenbach

    Tickets für 26. Dezember 2018

  • Mi
    26.12.2018
    19:00
    Tickets

Festliches Weihnachtskonzert

Diese Veranstaltung in Untergruppenbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Festliches Weihnachtskonzert ist der Rubrik Chormusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
26. Dez
19:00
Burg Stettenfels