Hirax + Warbringer + Call Of The Sirens

Hirax

Die Band um Katon W. De Pena brachte 1985 ihr erstes Album Raging Violence heraus. Sie erspielten sich schnell einen Kult-Status in der Metalszene, lösten sich nach einigen Querelen aber Anfang der 1990er Jahre wieder auf.

1998 erhielt Kato Fanpost von Thrash-Metal-Fans, woraufhin er Hirax im Jahr 2000 wiederbelebte. Er brachte die Originalbesetzung mit Scott Owen, Gary Monardo und John Tabares wieder zusammen, und noch im selben Jahr brachten sie die EP El Diablo Negro heraus. Katon fand wenig später wieder völlig neues Personal und veröffentlichte 2004 das Album New Age of Terror . Im Frühling 2009 kam das vierte Studioalbum El Rostro de la Muerte (span. "Das Gesicht des Todes") heraus.

Das bislang letzte Album der Kultband hört auf den Namen „Immortal Legacy“ und wurde 2014 veröffentlicht. Derzeit arbeite die Gruppe an neuem Material.

Warbringer

Die Band wurde im Jahre 2004 gegründet. Einige Jahre später unterschrieben Warbringer bei Century Media Records einen Vertrag und veränderten ihren Stil hin zum Old School Thrash Metal. Ihr am 22. Februar 2008 veröffentlichtes Debütalbum War Without End stieß in der Metal-Szene auf gute Kritiken.

Warbringer waren auf Tour im Vorprogramm von Exodus und Nile zu sehen. Mit den beiden folgenden Alben Walking into Nightmares und Worlds Torn Asunder konnten Warbringer sich einen gewissen Ruf in der Thrash Metal-Szene erarbeiten.

2013 nahm die Band ihr viertes Studioalbum IV: Empires Collapse auf und tourte im Anschluss als Vorband für Kreator und Overkill durch die USA. 2014 traten Warbringer als Vorband für Iced Earth bei deren Europa-Tour auf. Das Album wich deutlich vom bisherigen Stil der Band ab.

2016 tourte man wieder durch Nordamerika, dieses Mal mit Enforcer, Exmortus und Cauldron. In der Folge kam es zu Wechseln im Line-Up sowie einem Labelwechsel zu Napalm Records, bevor 2017 das fünfte Album der Band Woe to the Vanquished erschien, das eine Rückkehr der Band zum ursprünglichen Thrash Metal markierte.

Local Support: Call Of The Sirens

Veranstaltungsort und Adresse

MS Connexion Complex, Angelstraße 33, 68199 Mannheim

    Tickets für 13. August 2018

  • Mo
    13.08.2018
    20:00
    Tickets

Hirax + Warbringer + Call Of The Sirens

Diese Veranstaltung in Mannheim (Neckarau) wurde von venyoobot veröffentlicht. Hirax + Warbringer + Call Of The Sirens ist den Rubriken Heavy Metal und Hirax, Warbringer, Call Of The Sirens zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
23.03.2025
20:00
Theaterhaus
Sa
11. Mai
22:00
E-Werk Kulturzentrum
Sa
1. Jun
20:00
Stadthalle Waldshut
Di
28. Mai
19:30
Villa Irmgard
Fr
21. Jun
20:00
4 Generationen Park Wathlingen
Sa
17. Aug
20:00
Waldbad Hohne-Spechtshorn
Sa
13. Jul
20:00
Lorenzkirche Nürnberg