Extrembergsteiger Hans Kammerlander - Matterhörner der Welt - meine schönsten Berge auf dieser Erde

Hans Kammerlander gehört zu den außergewöhnlichen Bergsteigern unserer Zeit. Er hat zwölf der vierzehn Achttausender bestiegen und als erster die Seven Second Summits auf allen Kontinenten, nach einer der beiden Versionen. Er ist vom Mount Everest und vom Nanga Parbat mit Ski abgefahren. In seiner Vita stehen rund fünfzig Erstbegehungen und fast sechzig Solo-Klettereien in schwierigen Alpen-Wänden. Er gilt als einer der ganz großen Allrounder des Alpinismus, gleichermaßen souverän in Fels, Eis und in extrem großen Höhen.
Kaum zu glauben, all die Berge auf den Fotografien ähneln dem Matterhorn in der Schweiz. Der Shivling in Nordindien, die Ama Dablam unweit des Mount Everest in Nepal, der Mount Assiniboin in den kanadischen Rocky Mountains, der Stetind in Norwegen, der Mount Belalakaja in Russland – allesamt kühne, steil aufragende Obelisken. So schön geformt wie ein Bergkristall und irgendwie alle mit deutlichen, teilweise frappierenden Ähnlichkeiten zum Matterhorn. Steile, scharfe Grate, grandiose Wände und wenn man oben ist, beeindruckende Tiefblicke.
dieser Vortrag von Hans Kammerlander bietet viel Abwechslung und eine Reise in schöne Länder und Gebirgsregionen. Zwischen Fels und Eis, Landschaften und Kulturen, voller Emotionen und vielen spannenden Geschichten. 75 Minuten mit Hans Kammerlander zu den Matterhörnern dieser Welt.

Veranstaltungsort und Adresse

Festhalle Brühl, Hauptstraße 2, 68782 Brühl

    Tickets für 25. Oktober 2018

  • Do
    25.10.2018
    20:00
    Tickets

Extrembergsteiger Hans Kammerlander - Matterhörner der Welt - meine schönsten Berge auf dieser Erde

Diese Veranstaltung in Brühl wurde von venyoobot veröffentlicht. Extrembergsteiger Hans Kammerlander - Matterhörner der Welt - meine schönsten Berge auf dieser Erde ist den Rubriken Multivisionsshow und Hans Kammerlander zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen