Rapunzel - Mitspieltheater

Im Zaubergarten einer Alten wachsen Rapunzeln, nach denen einer schwangeren Frau gelüstet. Sie schickt ihren Mann in den Garten, damit er für sie die Rapunzeln stehle. Doch die Alte ertappt ihn auf frischer Tat und verlangt nun das Kind. Die Eltern haben keine Wahl und müssen ihre Tochter Rapunzel der Alten überlassen. Diese ist weise und hat große Macht. Sie sperrt Rapunzel in einen Turm mitten im Wald, um sie dort fernab der Welt, in die Geheimnisse des Himmels und der Erde einzuweihen. Doch eines Tages wird ein Prinz vom schönen Gesang des Mädchens angezogen. Er sieht, wie sie ihr Haar herunterläßt und die alte Frau daran hochsteigt. Fortan besucht der Prinz Rapunzel. Doch seine Tat bleibt nicht unentdeckt. Die weise Alte rächt sie an beiden und trennt sie. Aber wie alle Märchen geht auch Rapunzel gut aus.
Es spielt: Petra Meußel

Veranstaltungsort und Adresse

Kornmarktkirche zu Mühlhausen, Kornmarkt, 99974 Mühlhausen

    Tickets für 1. August 2018

  • Mi
    01.08.2018
    10:00
    Tickets

Rapunzel - Mitspieltheater

Diese Veranstaltung in Mühlhausen wurde von venyoobot veröffentlicht. Rapunzel - Mitspieltheater ist den Rubriken Märchen und Petra Meußel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
9. Jun
17:00
Galli Theater Berlin