Der gestiefelte Kater - Mitspieltheater

Dem jüngsten Müllersohn bleibt als Erbe nur ein Kater. Doch der Kater kann überraschenderweise sprechen, und er überzeugt den Müllersohn, dass dieser ihm ein paar Stiefel anfertigen lassen soll. Ausgestattet mit den neuen Stiefeln zieht der Kater los, Rebhühner zu jagen, die er dem König bringt, weil er diese so sehr liebt. Als Dank belohnt ihn der König reich mit Gold. Doch nicht genug, nun verschafft der Kater seinem Herrn, dem Müllersohn, ein Grundstück mit Schloss, indem er den großen Zauberer, mit einem Trick überlistet. Als dieser sich schließlich in eine Maus verwandelt, verspeist ihn der Kater. Der ursprünglich arme Müller, der vom Kater als Graf ausgegeben wird, bekommt am Ende die schöne Prinzessin zur Braut.

Veranstaltungsort und Adresse

Kornmarktkirche zu Mühlhausen, Kornmarkt, 99974 Mühlhausen

    Tickets für 19. August 2018

  • So
    19.08.2018
    11:00
    Tickets

Der gestiefelte Kater - Mitspieltheater

Diese Veranstaltung in Mühlhausen wurde von venyoobot veröffentlicht. Der gestiefelte Kater - Mitspieltheater ist den Rubriken Märchen und Ronald Gräfe zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
15:30
Domäne Dahlem
So
5. Mai
16:00
Galli Theater Berlin