KlangEffekt feat. Heideküken - "It´s Christmastime! "

Klangeffekt verzauberte sein Publikum in den letzten zwei Jahren mit Musicalmelodien. Denn die Liebe zum Musical führte die erfahrenen Solo-, Band- und ChorsängerInnen zusammen.

Jetzt gehen die Vier mit ihrem Weihnachtsprogramm neue Wege; im Gepäck eine bunte Vielfalt an Liedern für die schönste Zeit des Jahres. Von flott und rockig bis ruhig und besinnlich, mal witzig, mal ernst, traditionell oder modern: Das Repertoire von KlangEffekt stimmt mit vielen bekannten Hits wie „Merry Christmas“ von Shakin‘ Stevens oder Whams „Last Christmas“, „Mitten in der Nacht“ von Rolf Zuckowski oder dem Klassiker „Leise rieselt der Schnee“ auf die Festtage ein.

Als Verstärkung haben sich KlangEffekt den Amelinghausener Kinder- und Jugendchor "Heideküken" eingeladen. Über 30 Kinder im Alter von 4-18 Jahren singen hier zusammen und setzen mit den von Chorleiter Michael Hendel selbst komponierten Kinder-Musicals seit vielen Jahren regelmäßig Highlights. Die „Küken“ werden zusammen mit KlangEffekt auf der Bühne stehen, aber auch solo Stücke präsentieren. Und damit nicht genug. Weiterer Gast wird das A-cappella-Ensemble tonIKUM sein. Monja Siegler ist Teil beider Quartette, bei tonIKUM verzichten sie und ihre drei Ensemblemitglieder jedoch auf jegliche instrumentale Begleitung und runden damit die abwechslungsreiche musikalische Stimmung des Abends perfekt ab.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturforum Lüneburg, Gut Wienebüttel 1, 21339 Lüneburg

    Tickets für 15. Dezember 2018

  • Sa
    15.12.2018
    19:00
    Tickets

KlangEffekt feat. Heideküken - "It´s Christmastime! "

Diese Veranstaltung in Lüneburg (Wienebüttel) wurde von venyoobot veröffentlicht. KlangEffekt feat. Heideküken - "It´s Christmastime! " ist den Rubriken Weihnachtskonzert und Klangeffekt feat. Heideküken zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Dez
20:00
Wollfabrik
Sa
5. Okt
20:00
Orangerie Fulda
So
29. Dez
20:00
Eventhalle Westpark GmbH
Do
06.02.2025
20:00
Scala Club
Sa
4. Jan
20:00
Fössebad Hannover
So
27.04.2025
18:00
Irish House Kaiserslautern
Sa
06.12.2025
20:00
Kulturzentrum Kreuz
Sa
21. Dez
20:00
Fabrik Coesfeld
Fr
10. Jan
19:30
Parktheater Bensheim