10. Haßfurter Bluesnacht - Blues Night Haßfurt

Programm

Sophia Weinberger Trio

Lubos Andrst Blues Band feat. Jaromir Helesic (Prag)

Christian Rannenberg (Berlin)

Ignaz Netzer

Pressetext

Die Blues Night Hassfurt jährt sich in diesem Jahr zum zehnten Mal und aus diesem Grund laden das Kulturamt Hassfurt und Ignaz Netzer ein zu einem internationalen und hochkarätigen Programm in die Stadthalle Hassfurt am Samstag, 24. November 2018.
Das Jubiläumsprogramm wird traditionell eröffnet von den Lokalmatadoren Sophia Weinberger,
….. Das Trio Sophie & The Groove präsentiert Klassiker des Blues auf wunderbar relaxte Art und Weise mit akustischen Gitarren und hervorragendem Gesang.
Ein Urgestein der deutschen Blueszene ist der Berliner Pianist und Sänger Christian Rannenberg. Bei fast allen deutschen Bands von internationalem Format war er maßgeblich mitbeteiligt. Rannenberg begann seine Karriere in jungen Jahren als Tourbegleiter amerikanischer Bluesstars und lernte so direkt „an der Quelle“. Mit Lehrern wie Blind John Davis, Roosevelt Sykes und vielen anderen war es wenig verwunderlich, dass er die alten Spielweisen des Blues wie kein anderer Weißer von der Pike auf lernte. Der mit vielen Preisen ausgezeichnete Musiker arbeitete auch viele Jahre als Profi in den USA.
Ein Schmankerl besonderer Art dürfte der Auftritt der Lubos Andrst Band aus Prag werden.
Der in Deutschland wenig bekannte Gitarrist zählt in seiner Heimat Tschechien und anderen Ländern des Ostens zu den Superstars der Szene. Kein Geringerer als B.B.KING wünschte sich bei seinem Konzert auf dem Wenzelsplatz zu Prag Lubos Andrst als Gitarristen an seiner Seite. Zwischenzeitlich hat er ca. 40 Alben veröffentlicht. Begleitet wird er von Jaromir Helesic am Schlagzeug und Vladimir "GUMA" Kulhanek am Bass.
Ignaz Netzer wird an diesem Abend sowohl als Solist als auch mit dem Lubos Andrst Trio auftreten.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Haßfurt, Hauptstraße 5, 97437 Haßfurt

    Tickets für 24. November 2018

  • Sa
    24.11.2018
    20:00
    Tickets

10. Haßfurter Bluesnacht - Blues Night Haßfurt

Diese Veranstaltung in Haßfurt wurde von venyoobot veröffentlicht. 10. Haßfurter Bluesnacht - Blues Night Haßfurt ist der Rubrik Blues zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
20:00
Stadthalle Haßfurt
Mi
2. Okt
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
Di
30. Apr
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
Mo
30. Dez
20:00
Kulturinsel