Spliff - Potsch Potschka spielt Spliff

„Das Blech“ oder „Carbonara“ sind nur zwei Songs, die man nennen muss um zu wissen, hier geht es um Spliff. POTSCH POTSCHKA: SPIELT SPLIFF am 02.12.2018 im Pumpwerk. Der Gitarrist der legendären 80s Deutsch-Rock Kapelle um Herwig Mitteregger hat mit eigener Band seine alten Hits wiederbelebt. Die Songs von Spliff haben Potsch Potschka einen Großteil seines Lebens begleitet.
Potsch Potschka war Mitglied der Politrockband Lokomotive Kreuzberg. Ge-meinsam mit Herwig Mitteregger, Manfred Praeker und Reinhold Heil grün-dete er 1977 die Nina Hagen Band. Nach der Trennung von Nina Hagen formierten sie 1980 die Band Spliff. Potsch Potschka hat mit einem engen Team aus Freunden und den Bandkollegen 11 Spliff-Songs ausgewählt, und diese bekamen eine ganz neue Handschrift verpasst. Die Songs sind nun etwas knackiger und trotz alledem auch gefühlvoller als vorher. Das Konzept ist ganz einfach, Gitarre, Bass, Schlagzeug, und ein Sänger, der weiß, wann er nach vorne gehen muss und wann er im Hintergrund agieren soll. Der Sound der Songs ist modern, rotzig frech und voller Energie.
Potschka hatte schon längere Zeit das Bedürfnis die Songs von Spliff noch-mal zu bearbeiten. Er wollte hier etwas mehr Fantasie einbringen. Das Ganze sollte zeitgemäßer klingen. Die neue Scheibe soll als CD und Vinyl erscheinen. Und Live ist POTSCH POTSCHKA: SPIELT SPLIFF ein Erlebnis und auf der Bühne werden die guten alten Zeiten gefeiert und Spliff wird wieder lebendig.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Pumpwerk, Banter Deich 1a, 26382 Wilhelmshaven

    Tickets für 2. Dezember 2018

  • So
    02.12.2018
    20:00
    Tickets

Spliff - Potsch Potschka spielt Spliff

Diese Veranstaltung in Wilhelmshaven wurde von venyoobot veröffentlicht. Spliff - Potsch Potschka spielt Spliff ist der Rubrik Deutschrock zugeordnet.