Youn Sun Nah

Selten ist das mehr oder weniger zufällige Entdecken neuer Möglichkeiten von solchem Erfolg gekrönt wie bei Youn Sun Nah. Ihr Berufseinstieg als Sängerin in der koreanischen Version des deutschen Erfolgsmusicals »Linie 1« war genauso ungeplant wie ihre
europäische Karriere. 1995 kam die Südkoreanerin für ein dreijähriges Chansonstudium nach Paris, wo sie mehr als zwanzig Jahre blieb, sich in den Jazz einfühlte und mittlerweile zu einem Crossover-Gesangsstar aufgestiegen ist, mehrfach ausgezeichnet in Deutschland, Frankreich und ihrer alten Heimat. Songs aus Folk, Jazz, Rock und Korea: Youn Sun Nah
nimmt sie und eignet sie sich an. Der schwedische Arrangeur und Flötist Magnus Lindgren, der schon die Begegnungen von Ed Motta und Vincent Peirani mit der hr-Bigband inszenierte, sorgt für den jazzorchestralen Rahmen, der die Schattierungen von Youn Sun Nahs klangschöner und gefühlvoller Stimme zur Geltung bringt.

Veranstaltungsort und Adresse

hr-Sendesaal, Bertramstraße 8, 60320 Frankfurt am Main

    Tickets für 1. März 2019

  • Fr
    01.03.2019
    20:00
    Tickets

Youn Sun Nah

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Youn Sun Nah ist den Rubriken Jazz, Youn Sun Nah, Magnus Lindgren und Youn Sun Nah, Magnus Lindgren, hr-Bigband zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
23. Okt
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Fr
25. Okt
20:00
Stadtkirche St. Dionys