Light my fire - Doors Tribute Konzert - Konzert

The Doors gelten als eine der einflussreichsten Bands der 1960er-Jahre deren Frontmann James Douglas „Jim“ Morrison zu den charismatischsten Persönlichkeiten der Rockmusik jener Zeit zählte. Am 08. Dezember wäre er 75 Jahre alt geworden. Am 03. Juli diesen Jahres hatte sich sein Todestag zum 48. Mal gejährt. Mit nur 27 Jahren ist er auf mysteriöse Art und Weise in Paris gestorben und noch heute ist seine Grabstätte auf dem Pariser Ostfriedhof Père Lachaise eine Pilgerstätte für seine zahlreichen jungen wie alten Fans.

Ihm zu Ehren und anlässlich seines 75. Geburtstages lassen wir mit der Tributband „Light my fire" die guten alten Zeiten wieder aufleben.

"Light my fire" besteht aus international erfahrenen Musikern und ist eine der wenigen Doors Coverbands, die es schaffen, ihr Publikum in den Bann der mystischen Klangwelt der 60er Jahre zu ziehen und das damit verbundene Lebensgefühl dieser Ära perfekt zu vermitteln. Die Kombination von ekstatischen Melodien und poetischen Inhalten, verbunden mit der Fähigkeit, die Message der Doors auf der Bühne zu leben und zu beleben ist das Erfolgsrezept der Band von Light my fire.

Aushängeschild der Band ist der Austin, Texas, stammende Sänger Jerry James, selbst ein Kind der 60er und Verfechter der legendären Musik dieser Zeit und der die Songs der Doors wiederzugeben mag, wie kein anderer.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Bad Neustadt, An der Stadthalle 4, 97616 Bad Neustadt

    Tickets für 26. Dezember 2018

  • Mi
    26.12.2018
    20:00
    Tickets

Light my fire - Doors Tribute Konzert - Konzert

Diese Veranstaltung in Bad Neustadt wurde von venyoobot veröffentlicht. Light my fire - Doors Tribute Konzert - Konzert ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
29. Dez
19:00
Kulturboden Hallstadt
Sa
8. Jun
20:00
DAS BETT - Live Musik Club
Do
16. Mai
20:00
Zollhaus Leer
Fr
21. Jun
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Do
16. Mai
19:00
Schlosspark, Festwiese
Sa
3. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Mi
14. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Di
6. Aug
20:00
Schloss Moritzburg
Fr
16. Aug
19:00
Schloss Moritzburg