Literaturtage 2018: Johannes Herwig liest "Bis die Sterne zittern"

Ein Roman über das Erwachsenwerden in einer Diktatur.

»In kurzen, markanten Sätzen beschreibt Johannes Herwig authentisch und berührend Harros Bemühen, seinen Weg zu finden. Das Buch dreht die Zeit zurück und man findet sich in Harros Geschichte wieder - mit all seinen Problemen und Ängsten ... Bis die Sterne zittern regt zum Nachdenken an: Was bin ich bereit zu tun für eine freie, offene Gesellschaft? Würde ich Widerstand leisten, wenn sie bedroht wäre?«
Von der Jugendjury nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2018

Eine Veranstaltung im Rahmen der Literaturtage 2018, organisiert in Kooperation von Mediathek Kamp-Lintfort, LesART Kamp-Lintfort e.V. mit der SPD Kamp-Lintfort.

Veranstaltungsort und Adresse

SPD-Mitmachzentrale Kamp-Lintfort, Freiherr-vomStein-Str. 32, 47475 Kamp-Lintfort

    8. November 2018

  • Do
    08.11.2018
    19:00

Literaturtage 2018: Johannes Herwig liest "Bis die Sterne zittern"

Diese Veranstaltung in Kamp-Lintfort wurde von LesARTka-li veröffentlicht. Literaturtage 2018: Johannes Herwig liest "Bis die Sterne zittern" ist den Rubriken Lesung, Johannes Herwig, Literaturtage 2018 und Bis die Sterne zittern zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16.03.2025
20:00
Kulturhalle Remchingen