AUSVERKAUFT Literaturtage 2018: Irene Scharenberg: Tödliches Bad

Die Kommissare Pielkötter und Barnowski ermitteln in Duisburg und Norderney

Anlässlich der Literaturtage ist die Autorin am 13. November 2018 um 19.30 Uhr bei uns in der Mediathek zu Gast und bietet eine spannende Lesung im Bistro, die sich in unsere Themenreihe "Das Fremde" eingliedert.

Glück im Unglück: Kommissar Pielkötter muss zur Reha, doch er kann sie auf Norderney antreten. Nach einer Schussverletzung droht ihm das Ende seiner Karriere. Es steht viel für ihn auf dem Spiel. Doch statt sich auf die Behandlungen zu konzentrieren und seinen Aufenthalt auf der Insel zu genießen, wittert er ein Verbrechen, als ein Patient plötzlich verstirbt. Die örtliche Polizei stuft den Fall nicht als Mord ein, aber Pielkötter glaubt, dass die Klinikleitung etwas verbergen will, und beginnt zu ermitteln. Nicht nur sein junger Kollege aus Duisburg unterstützt ihn dabei, auch auf Norderney findet er einen Verbündeten.

Neben dem Literaturprogramm wird ein Imbiss (Salat oder Suppe) angeboten, der im Eintrittspreis enthalten ist. Einlass ist ab 18.30 Uhr.


Eine Veranstaltung im Rahmen der Literaturtage 2018, organisiert in Kooperation von Mediathek Kamp-Lintfort, LesART Kamp-Lintfort e.V. mit der Buchhhandlung am Rathaus Kamp-Lintfort.

Veranstaltungsort und Adresse

Mediathek Kamp-Lintfort, Freiherr-vom-Stein-Str. 26, 47475 Kamp-Lintfort

    13. November 2018

  • Di
    13.11.2018
    19:30

AUSVERKAUFT Literaturtage 2018: Irene Scharenberg: Tödliches Bad

Diese Veranstaltung in Kamp-Lintfort wurde von LesARTka-li veröffentlicht. AUSVERKAUFT Literaturtage 2018: Irene Scharenberg: Tödliches Bad ist den Rubriken Lesung, Irene Scharenberg, Literaturtage 2018 und Tödliches Bad zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen