Akkordeonale - "Internationales Akkordeon Festival"

Mit seinen feinen Klängen und der Vielfältigkeit der Harmonien und Melodien hat sich das Akkordeon längst von seinem biederen Image gelöst und die großen Bühnen und Kulturkreise weltweit erobert. Auch in diesem Jahr präsentieren sich internationale Künstler, allesamt Meister auf dem Gebiet des Akkordeons.

Kaum eine Stilart beherrschen die herausragenden Musiker nicht. Ob zeitgenössisch, volkstümlich, exotisch oder klassisch – oft vermischen sich traditionelle Klänge mit typischen Einflüssen der Heimatkulturen der Musiker. Das Ergebnis ist eine spannende Mischung klanglicher Möglichkeiten und stilistischer Formen.

„Wer bei „Akkordeon“ an Volksmusik denkt, der — nein, der liegt nicht falsch. Aber echte „Volksmusik“ bietet eben einen vielgestaltigen Musikkosmos fern jeglicher Tümelei, und Akkordeon ist eben weit mehr als das Klischeeinstrument für Seemannslieder und Polkas.“
(Allgemeine Zeitung)

Veranstaltungsort und Adresse

WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig, Kochstraße 132, 04277 Leipzig

    Tickets für 28. Mai 2019

  • Di
    28.05.2019
    20:00
    Tickets

Akkordeonale - "Internationales Akkordeon Festival"

Diese Veranstaltung in Leipzig (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Akkordeonale - "Internationales Akkordeon Festival" ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
6. Mai
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig
So
28. Apr
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Mi
24. Apr
20:00
Kulturhaus Osterfeld