Matthias Ningel: Kann man davon leben?

In seinem dritten Bühnenprogramm sinniert Matthias Ningel vergnüglich über das Leben und die Frage, was man zum Leben braucht. Und was man nicht braucht... Hierzu grübelt er über Sinn und Unsinn von Internetrankings und der Smarthomekompatibilität von Kaffeevollautomaten, ergründet die gegenwärtige Hochkonjunktur von Beißschienen und unterscheidet Geiz von Sparsamkeit. Er
übt frech Kritik, jedoch ohne im Pessimismus zu ertrinken.
Wo andere Kabarettisten den Zeigefinger erheben (einige sogar eher den Mittelfinger), hebt Matthias Ningel den Daumen und lenkt den Fokus weg von denen, die ohnehin viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen, hin zu denen, die mit ihren Ideen als Vorbild dienen können. Er verklappt keinen Missmut in den Köpfen seiner Zuschauer, sondern pflanzt zarte Sprösslinge der
Zuversicht, huldigt zeitlosen Tugenden und entwirft kleine Utopien. Er erlaubt es sich und seinem Publikum zu träumen: Träume von einer Welt mit Skandalmangel, liebevollen Deine-Mudda- Sprüchen, aber auch von Strip-Trivial Pursuit und ungewöhnlichen aber erfolgreichen Flirt- Strategien.
Und davon kann man Leben? Offensichtlich! Der mit zahlreichen Preisen dekorierte Künstler wird auch in seinem dritten Bühnenprogramm wieder persönlich und lebendig anwesend sein. Um nicht zu sagen: Quicklebendig! Singend und Klavierspielend präsentiert er philosophisches Musikkabarett, das Spaß macht und eine schöne Erkenntnis bereithält: Deine Mudda kann gut
kochen! Oder um es mit den Worten eines Zuschauers zu sagen: Das einzige, das den zu tiefen Blick in den Spiegel verstellte, den Matthias uns vorgehalten hat, waren die Lachtränen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kleines Theater Haar, Casinostraße 75, 85540 Haar

    Tickets für Dezember 2018 - Juli 2019

  • Do
    20.12.2018
    19:00
    Tickets
  • Do
    25.07.2019
    19:00
    Tickets

Matthias Ningel: Kann man davon leben?

Diese Veranstaltung in Haar wurde von venyoobot veröffentlicht. Matthias Ningel: Kann man davon leben? ist den Rubriken Musikkabarett, Matthias Ningel und Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10.01.2025
20:15
Senftöpfchen-Theater
Do
11. Apr
20:00
Zehntstadel
Sa
26. Okt
20:00
Nienburger Kulturwerk
Fr
22. Mär
19:30
Theater im Pariser Hof
Sa
2. Nov
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
12. Okt
17:00
Gaststätte Haus des Gastes
Sa
27. Apr
20:00
Kulturscheune im Alten Dorf
So
23.03.2025
18:00
Theaterhaus
Mi
29. Mai
17:00
Hans Werner Richter-Haus
So
21. Apr
11:00
Hambacher Schloss