Pop mit Bernd Begemann - Solo

Solo

Bernd Begemann, Mit-Erfinder der Hamburger Schule, stilbewusstester Musik-Connaisseur der Hansestadt, unterschätzter Gitarrist und unerreichter Bühnen-Entertainer und der (vielleicht) musikalischste, aber auch hinterlistigste Frauenversteher der Republik.
Seit über 30 Jahren gilt er als Pionier des „Indie-Pop“. Musikalisch liegt alles in der schunkelnden Waagschale, was „der elektrische Liedermacher“ Begemann sich schon seit jeher schulterzuckend traut: der holpernde Hip-Hop Beat, der schwitzende Rock’n’Roll, die samtene Liebeserklärung, der lupenreine Popsong, der Flirt mit dem Schlager. Niemand sonst käme mit diesem Balanceakt durch, ohne auf der Seite, wo es peinlich wird, vom Schwebebalken zu kippen. Doch Bernd Begemann begreift die Poesie seiner Songs als Essenz; er nutzt sein reflektiertes Verständnis für diesen einen Satz, der einen erstarren lässt: Die eine Wahrheit, die einen nachts wachhält. So fängt er Dinge aus der Luft, mit denen das tägliche Leben in einen größeren Kontext gestellt wird.

„Bühnen“ – so schrieb die Zeit zu seiner aktuellen Albumveröffentlichung „betritt er selten ohne Anzug und verlässt sie meist komplett verschwitzt.“

Veranstaltungsort und Adresse

Casa De La Trova, Zum Sportheim 13, 90530 Wendelstein

    Tickets für 13. Dezember 2018

  • Do
    13.12.2018
    20:00
    Tickets

Pop mit Bernd Begemann - Solo

Diese Veranstaltung in Wendelstein wurde von venyoobot veröffentlicht. Pop mit Bernd Begemann - Solo ist den Rubriken Pop und Bernd Begemann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
20:00
Nochtspeicher
Fr
17. Mai
21:00
Kulturzentrum GREND
Mi
3. Apr
14:00
Mehrgenerationenhaus
Fr
6. Sep
20:00
Kloster Maulbronn
So
13. Okt
19:00
Theaterhaus
Sa
16. Nov
20:00
Colos-Saal
Do
13. Jun
20:00
Anhaltisches Theater Dessau
Do
20. Jun
20:15
Theaterhaus
Fr
6. Dez
20:00
KASCH